Link verschicken   Drucken
 

Stimmung pur beim Open-Air

Prackenbach, den 26.07.2019

Die Haibacher Musiblosn sorgte für Blasmusik

 

Prackenbach. Obwohl gegen Abend dunkle Wolken aufzogen, hatte der Krieger- und Reservistenverein am Freitag bei seinem Open-Air zum achten Mal Glück mit dem Wetter. Es stimmt also doch, was viele behaupten, dass Vorstand Wolfgang Schnitzbauer einen besonderen Draht zum Wettergott hat. Auf jeden Fall gab es für die vielen Gäste, die sich am Platz zwischen Feuerhaus und Schule niederließen, fast kein Durchkommen mehr.

 

Walter Hilmer ist der Chef der Haibacher, die schon seit 30 Jahren musikalisch aktiv sind. Nicht nur im bayerischen Raum, sondern auch international kamen musikbegeisterte in den Genuss, die Haibacher Musiblosn live erleben zu können. Nicht nur in Bierzelten, Betriebsfesten, Galas, Open-Air spielen die Haibacher ihr privaten Geburtstags- oder Hochzeitsständchen. Immer nach dem Motto spontan und einfallsreich und gemütlich werden die Festivitäten von Bayerisch Böhmischer Blasmusik, Pop, Schlager, kernigem Rock bis hin zu moderner Eigenkomposition umrahmt.

 

Vorsitzender des Krieger- und Reservistenvereins Wolfgang Schnitzbauer freute sich bei der Begrüßung über den guten Besuch und begrüßte in der Mitte Bürgermeister Andreas Eckl und die anwesenden Gemeinderäte sowie das Ehrenmitglied Erwin Holzapfel und von der Geistlichkeit hieß er Diakon Andreas Dieterle herzlich willkommen.

Neben den Vereinsabordnungen und ihren Vorständen hieß er auch alle anwesenden Mitglieder sowie die Gesamtbevölkerung, Jung und Alt, die wieder zur Party Nacht gekommen sind, herzlich willkommen.

Schnitzbauer nutzte ebenfalls die Gelegenheit und bedankte sich bei Klaus Altmann, für die Überlassung der Bühne, bei Hermann Kraus für die Leihweise des Bauzauns. Auch an die Feuerwehr Prackenbach ging der Dank, bei der Gemeinde Prackenbach und bei allen, die dafür sorgten, dass wir schöne Stunden beim Feuerhaus hatten konnten. Nicht zuletzt bedankte er sich bei allen Helfern in der Bar, beim Ausschank und beim Grillen, bei allen Helfern des Auf- und Abbaus noch einmal einen herzlichen Dank. Nicht zuletzt erwähnte er die oberste Instanz für das zum wiederholten Male (heute schon zu 8. Mal in Folge) schönes Wetter.

Was wäre eine Open Air ohne a gscheide Musi, die den ganzen Abend für Stimmung sorgten, so Schnitzbauer. Dazu begrüßten alle miteinander die Haibacher Musiblosn mit einem kräftigen Applaus dann wünschte er den ganzen Abend schöne Stunden und einen guten Nachhauseweg – wenn nötig mit einem Taxi.  

 

Foto: LJ Moosbach mit Diakon Dieterle , im Hintergrund die Haibacher Musiblosn

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stimmung pur beim Open-Air

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 18:00 Uhr
 
28.09.2019
 
29.09.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald