Link verschicken   Drucken
 

54 Gemeindebürger gingen mit dem „Bürgermeister auf See“

Prackenbach, den 04.09.2019

Vom gemeindlichen Ferienprogramm waren alle begeistert

 

Prackenbach. Wie in den letzten Jahren schon, organisierte Bürgermeister Andreas Eckl auch dieses Jahr wieder einen Ausflug im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms.

Bei herrlichem Wetter ging es am Mittwoch früh mit dem Bus los nach Passau, wo das Kristallschiff bereits auf die Gruppe wartete. Bei der Begrüßung der Kinder, Jugendlichen und Begleitpersonen freute sich besonders Bürgermeister Eckl, dass der Bus rappelvoll war, alle gut gelaunt und er sich auf einen schönen Tag mit den Kindern freute. Gut versorgt mit Brotzeit, Getränken und Süßigkeiten war auch die Busfahrt, welche der Bürgermeister aus privater Tasche sponserte.

Kurzweilig und ohne große Verkehrsbehinderungen erreichte man Passau. Dort stand dann schon das Kristallschiff parat und man konnte an Bord wunderschöne Plätze am Sonnendeck beziehen.

Bei einer Fahrt bis nach Kasten (Österreich) konnte man vom Schiff aus die wunderschön gelegene Stadt Passau und die schöne Landschaft am Flussufer bewundern.

Nach der Rückkehr am Passauer Hafen stand noch ein Stadtbummel an, wo die Teilnehmer Eindrücke von der schönen Altstadt rund um den Rindermarkt genossen. Ein Eisdielenbesuch bei sommerlichen Temperaturen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Gegen Nachmittag machte sich die Reisegruppe wieder geschlossen auf den Heimweg nach Prackenbach und alle waren sich einig, dass der Ausflug mit dem Bürgermeister wieder sehr gelungen war. Bürgermeister Eckl bedankte sich auf der Rückfahrt noch beim Busfahrer Heinrich Mühlbauer vom Unternehmen Zellertal-Reisen für die angenehme und souveräne Busfahrt und erwähnte dankend die Kinder, die sich wieder sehr diszipliniert verhalten hatten und man sich sehr gut auf sie verlassen konnte.

 

Foto: Gruppenfoto mit li. Jugendbeauftragter Matthias Schedlbauer und re. Bürgermeister Andreas Eckl

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 54 Gemeindebürger gingen mit dem „Bürgermeister auf See“

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11.12.2019 - 13:30 Uhr
 
11.12.2019 - 19:30 Uhr
 
13.12.2019 - 18:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald