Link verschicken   Drucken
 

Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer besuchte die Pfarrei Prackenbach

Prackenbach, den 08.09.2019

Das Wetter zeigte sich zwar etwas trüb und trotzdem war am Sonntag ganz Prackenbach auf den Beinen, als zum Abschluss der umfassenden Kirchenrenovierung St. Georg der Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer die Pfarrei Prackenbach besuchte, wo er mit zahlreichen Gläubigen, Vereinen und Ehrengästen aus der kirchlichen und politischen Gemeinde einen feierlichen Pontifikalgottesdienst feierte. Er lobte in seiner Predigt, das gelungene Werk und dankte allen, die sich dazu eingebracht haben. Nur hätte er es gerne, wenn der Hl. Petrus statt eines silbernen Schlüssels auch einen Goldenen gehabt hätte.

Begrüßt hatte den geistlichen Herrn vor dem Pfarrhaus Johanna, Vogl mit einem herzlichen Willkommensgedicht und meinte: Gott zum Gruß, du hoher Gast, von Freude sind wir all erfasst, du bringst der Weihe neue Kraft und Segen für uns alle.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer besuchte die Pfarrei Prackenbach

Fotoserien zu der Meldung


Kircheneinweihung St. Georg (08.09.2019)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 18:00 Uhr
 
28.09.2019
 
29.09.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald