Link verschicken   Drucken
 

Naturquiz und Brot backen war Spitze

07.09.2019

Tresdorf. Viel Spaß hatten die 30 Kinder bei den Waldesrand Schützen in Tresdorf, die sich beim Ferienprogramm etwas ganz Besonderes ausgedacht hatten, denn wahrscheinlich hatten die Kinder noch nie Gelegenheit, beim Brot backen dabei sein zu dürfen.

Wie der Sauerteig entsteht, den man beim Brotbacken benötigt, erklärten die Veranstalter den wissbegierigen Teilnehmern. Dann durfte jedes Kind seinen eigenen Teig kneten und zum Brot formen. Während der Ruhephase stand im Wald ein Naturquiz auf dem Programm.

Über Themen wie Früchte und Beeren, Pflanzen und Bäume und Tiere wurden gefragt und aus welchen Pflanzen man Tee herstellen kann.

Anschließend hatten die Brote ihre erforderliche Größe erreicht, dass sie in den Holzofen zum eingeschoben werden konnten.

Nach ca. 1 Stunde waren dann die Brote fertig und wurden an die Kinder verteilt, die sich herzlich dafür bedankten. Auch gab es bei getaner Arbeit zur Abkühlung ein Eis spendiert.

 

Foto: die kleinen Bäcker

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Naturquiz und Brot backen war Spitze

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 18:00 Uhr
 
28.09.2019
 
29.09.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald