Link verschicken   Drucken
 

Erntedank beim Vorabendgottesdienst in Krailing

Prackenbach, den 28.09.2019

Erntegaben und Brote als Spende für die Ministrantenkasse

 

Krailing. Die Filialkirche St. Peter und Paul in Krailing war am Samstag beim Vorabendgottesdienst fast bis auf den letzten Platz gefüllt, als Pfarrer Bogdan aus Eisenstein mit Diakon Andreas Dieterle den Erntedankgottesdienst zelebrierte, da Pfarrer Josef Drexler an Grippe erkrankt war.

Die musikalische Begleitung übernahm der Krailinger Chor mit Volksgesang. An der Orgel Hans Preiß.

 

Pfarrer Bogdan segnete die Erntegaben und die Brote, die am Ende des Gottesdienstes die Ministranten an die Kirchenbesucher für eine kleine Spende zu Gunsten der Ministrantenkasse verteilten.

Zum Schluss des Gottesdienstes dankten Pfarrer Bogdan und Diakon Andreas Dieterle allen, die am Gelingen des Erntedankfestes beitrugen.

Bevor der Segen erteilt wurde, wollte es Diakon Andreas Dieterle nicht versäumen, die Chormitglieder für ihren 15-jährigen bzw. 10-jährigen Einsatz zu danken.

 

Ehrung der Chormitglieder: Pfr. Bogdan, Diakon Dieterle, Lisa Fuchs, Anna Fuchs. Brigitte Gierl, Liese Biebl, Alwine Kufner, Sonja Hartl, Jutta Biebl, Kathi Reil

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erntedank beim Vorabendgottesdienst in Krailing

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13.11.2019 - 13:30 Uhr
 
21.11.2019 - 19:00 Uhr
 
24.11.2019
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald