Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Kindergarten St. Johannes hat neun Elternbeiräte

Prackenbach, den 22. 10. 2019

Yvonne Fleischmann ist 1. Vorsitzende

 

Moosbach. Das Kindergartenpersonal hat am Dienstag zu einem Elternabend eingeladen, zu dem neben Bürgermeister Andreas Eckl auch die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Bettina Weber insgesamt neun Mütter begrüßen konnte.

 

Bettina Weber ließ zunächst das vergangene Elternbeiratsjahr Revue passieren, dankte allen Kolleginnen für die Unterstützung und für die gute Zusammenarbeit und erwähnte dankend die Gemeinde und Bürgermeister Andreas Eckl, der sich für den Elternabend Zeit genommen hatte.

 

Nach einer Vorstellungsrunde schritt man zur Wahl des Elternbeirates. 9 Vorschläge wurden genannt, aus denen sich das Team für das Jahr 2019/20 herauskristallisierte. Die neue Vorsitzende heißt Yvonne Fleischmann, die Kasse verwaltet Anja Maurer und Schriftführerin ist Tanja Wagner. Die restlichen sechs stellten sich als Beisitzer zur Verfügung. Dies sind Ramona Preiß-Höcherl, Michael Riegelbauer, Petra Vogl, Bettina Hecht, Bettina Weber und Katrin Englmeier. Bettina Weber bedankte sich bei allen für ihre Unterstützung.

 

Bürgermeister Eckl erwähnte in seinem Grußwort den Elternbeirat in Moosbach, der sich stets gut engagiert. Lobend bemerkte er das Sommerfest, wobei er bestätigte, dass es ein gelungenes Fest war und sich der Elternbeirat und die Erzieherinnen große Mühe gegeben hatten. Auch die umfangreiche Verlosung sei gut angekommen. Er erwähnte auch die Martinsfeier am 11. November, die heuer für die beiden Kindergärten in Moosbach über die Bühne geht und auch die Faschingsfeier soll wieder stattfinden, alle Kinder sollen sich wohlfühlen, bemerkte er. Im Übrigen sei er stets bedacht, dass sich die beiden Häuser in vernünftigem Zustand präsentieren.

Er wünschte allen eine schöne Zeit und noch einen schönen Abend.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl, Sonja Meier, Ramona Preiß-Höcherl, Anja Maurer, Katrin Englmeier, Tanja Wagner, Yvonne Fleischmann, Bettina Weber, Bettina Hecht

 

Bild zur Meldung: Der Kindergarten St. Johannes hat neun Elternbeiräte

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald