Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Kath. Landjugend wählte eine neue Vorstandschaft

Prackenbach, den 20. 10. 2019

Der 1. männliche Vorsitzende heißt Sebastian Pongratz und die 1. weibl. Anna Hornberger

 

Moosbach. Am 20. Oktober wurde bei der Kath. Landjugend satzungsgemäß die Generalversammlung einberufen, die der 1. Vorstand Franz Pongratz im Jugendheim eröffnete und die anwesenden Mitglieder begrüßte. Von den insgesamt 40 Mitgliedern waren 27 Stimmberechtigte erschienen.

 

Einen umfangreichen Rückblick vom vergangenen Jahr lieferte anschließend Franz Pongratz. Er erwähnte mehrere Christbaumversteigerungen und den Ostertanz bei der KLJB Fernsdorf, die der Verein besuchte. Auch beim gemeinsamen Maibaumaufstellen hat die Landjugend mitgemacht und Garten- und Gründungsfeste besucht.

Ein Schönwetterbitten wurde organisiert und das Patenbitten bei der KLJB Stallwang und Fernsdorf. Das eigene Gründungsfest und einer nachfolgenden Helferfeier wurde ausgerichtet und beim Besuch der Kircheneinweihung in Prackenbach und dem Erntedankfest war man präsent.

 

Es folgte die Verlesung des Kassenberichts durch Sebastian Pongratz. Die Aufzeichnungen wurden zuvor durch Diakon Andreas Dieterle geprüft und sie in Ordnung befunden. Dem Schatzmeister und der ganzen Vorstandschaft wurde schließlich Entlastung erteilt.

 

Bei der anschließenden Wahl stellten sich Franz Pongratz und Alexandra Fleischmann als Wahlausschuss zur Verfügung, die per Handzeichen ermittelt wurden. Abgestimmt wurde in geheimer Wahl. Das Ergebnis stellte sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Der erste männliche Vorsitzende heißt Sebastian Pongratz und sein Stellvertreter Felix Schedlbauer,

als 1. weibliche Vorsitzende fungiert Anna Hornberger, ihr zur Seite steht Marina Rankl, die durch eine Stichwahl ermittelt wurde.

Zur weiteren Vorstandschaft zählen: Tobias Schnitzbauer (Kassier), Lena Kerscher (Schriftführerin), Franz Pongratz, Michael Fleischmann und Matthias Jänicke (Beisitzer).

 

Verschiedene Aktionen wurden ins Auge gefasst:

Weihnachtsmarkt, Winter-Tollwood, Christbaumversteigerungen, Weihnachtsfeier für das leibliche Wohl wird mit panierten Schnitzeln mit Spätzle und Rahmsoße gesorgt, Besuch Maximilianeum, eine Reise nach Österreich, Landjugendausflug in den Europapark Rust und eine Sonnwendfeier mit Beatparty.

 

Angeregt durch Andreas Kappl wurde die Anschaffung einer neuen Uhr im Jugendheim, von Lena Kerscher wurde vorgeschlagen, dass der Feiernde vor und nach privaten Feten für entstandene Schäden und Verschmutzungen haftbar ist. Felix Schedlbauer regte an, Abfälle (Pizzaschachteln) wieder mit nach Hause zu nehmen, zudem wurde von Alexandra Fleischmann vorgeschlagen, wieder einen Aktivitätenplan zu erstellen. Schließlich regte Martin Daffner an, einen Ausflug für ausscheidende Vorstandsmitglieder zu organisieren. Sämtliche Vorschläge wurden angenommen.

 

Zum Schluss verabschiedete sich der neue Vorsitzende Sebastian Pongratz bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Franz Pongratz, Michael Fleischmann, Sandra Eckl, Marcel Heidler und Susanne Kerscher mit Dank für die geleistete Arbeit.

 

Foto: Anna Hornberger, Matthias Jänicke, Tobias Schnitzbauer, Felix Schedlbauer, Diakon Andreas Dieterle, Sebastian Pongratz.

 

Bild zur Meldung: Die Kath. Landjugend wählte eine neue Vorstandschaft

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald