Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemütliches Beisammensein bei den Senioren

Prackenbach, den 13. 11. 2019

Gulaschsuppe, Evergreens und Gedichte

 

Moosbach. Seniorenbeauftragter Franz Xaver Pongratz hatte am Mittwoch die Senioren wieder in den Gemeinschaftsraum des ehemaligen Schulhauses eingeladen. Und weil die kalte Jahreszeit mittlerweile ins Land gezogen ist, hat sich sein Helferteam entschlossen, den Junggebliebenen eine warme Suppe anzubieten. Den 40 Anwesenden hat die leckere Gulaschsuppe vom Chefkoch Mirco Kerscher sehr gemundet.

 

Pongratz freute sich die vielen Gäste und die unentbehrliche Hausmusik Lieselotte Vogl, die wieder ihre Gitarre und viele Liedertexte mitgebracht hatte und Marianne Vogl mit ihren kurzweiligen Geschichten. Er begrüßte auch sein Helferteam, die den ganzen Nachmittag die Senioren auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.

 

Pongratz erwähnte bei der Begrüßung auch die nächste Zusammenkunft am Mittwoch 4. Dezember zu der er die Senioren bereits für 10.00 Uhr in den Gemeinschaftsraum einlud, da um 10.30 Uhr die Kleinen des Kindergartens und auch der Nikolaus vorbeischaut. Anschließend ist gemeinsames Mittagessen angesagt.

 

Im Laufe des Nachmittags holte Lieselotte viele alt bekannte Lieder hervor, bei dem das Waidlerlied nicht fehlen durfte. Auch hatte wie immer  Marianne Vogl einige Geschichten mitgebracht. Sie sprach vom „Grüß Gott“ und „Pfüat Gott“ das im Bayernland so üblich ist. Erwähnte Oma „Rotkäppchen“ die heute aus einem besonderen Holz geschnitzt ist. Sie geht auf Schnäppchenjagd, macht Aerobic und Joga oder surft im Internet und meinte schließlich: „Hätte ich noch eine solche Oma, wäre ich besonders stolz“.

 

Es wurde noch ein gemütlicher und froher Nachmittag, bis die Senioren den nebligen Heimweg antraten, nicht bevor die Gehschwachen die neue Errungenschaft des eingebauten Treppenlifters benutzten.

 

Foto: Senioren 2.v.li.FX Pongratz

 

Bild zur Meldung: Gemütliches Beisammensein bei den Senioren

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald