Link verschicken   Drucken
 

Jahreshauptversammlung beim MCC mit Rückblick auf ein unfallfreies Jahr

Prackenbach, den 25.01.2020

Alex Schober mit Handschlag als neuer Liegenschaftswart gewählt

 

Prackenbach. Das erste Jahr seiner Amtszeit als Vorsitzender des MCC hat Martin Löbel super und perfekt gemeistert und lud am 25. Januar 2020 alle Mitglieder zur Generalversammlung ein.

 

Begrüßen konnte er in der Mulberry Ranch auch Bürgermeister Andreas Eckl und bedankte sich zugleich bei Roland Geiger für die Bewirtung. Dann ließen sich die Anwesenden das lecker aufgebaute Buffet munden.

 

Weiter gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder Franz-Xaver Kerscher, Ehrenmitglied Ernst Melzner und Rosi Wieland, die man im letzten Jahr zu Grabe geleiten musste.

Hierauf übergab Löbel das Wort an Kassier Otmar Preiß, der über viele Ausgaben berichtete. Auch positiv waren die Einnahmen an den beiden Veranstaltungen des Vereins, so der Ober-Österreich-Cup und das Mofa-Rennen. Geprüft wurde die Kasse von Susi Fraundorfer und Werner Ziselsberger.

 

In seinem Rückblick erinnerte Löbel an zahlreiche Veranstaltungen, an denen der Verein teilgenommen hat. So am Kappenabend der Feuerwehr, beim Sommerfest des SV Prackenbach, am Gartenfest der Feuerwehr Prackenbach und am 55-jährigen Gründungsfest der KLJB Moosbach. Auch am Open Air des Krieger- und Reservistenvereins war der Verein präsent und beim Mofa-Cross in Schwarzach mit Mitglied Alex Schober und auch ein Vereinsausflug nach Loket, CZ zum MX Grand Prix durfte nicht fehlen. Schließlich wurde noch mit den MCC-Kids am Thannhof gezeltet und ein gestiftetes Spannferkel gegrillt und letztendlich bei Andreas Probst und Daniela bei ihrer Hochzeit mit MCC-Maschinen Spalier gestanden.

 

Dann bedankte sich Martin Löbel bei den Vorstandsmitgliedern und allen Helfern und Streckenwart Florian Meier spendete man Applaus für die immer perfekt hergerichtete Strecke, was viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.

Im sportlichen Teil wurde vom 10-jährigen OÖ-Cup berichtet, der wieder sehr gut angekommen ist und 170 Fahrer an den Start gingen. Glücklicher Weise gab es keine großen Stürze, bemerkte der Vorsitzende. Mit dem Sprecher Thommy Wagner hatte man wieder einen Experten im Motorsport engagiert. Dankesworte gingen an Klaus Altmann für die kostenlose Bereitstellung des Quads und an Michael Högerl für die Benutzung der Wiese als Parkplatz sowie der Firma Zankl.

 

Vom 21. Mofa-Rennen am 7. September bemerkte Löbel, dass mit 42 Teams so viele am Start waren wie nie zuvor. Obwohl es das Wetter nicht so gut meinte, waren bei dem spannenden Rennen viele Zuschauer anwesend. Für die schönen Pokale waren Otmar Preiß und Florian Meier zuständig. Auch die After Race Party wurde gut besucht. Ob Grillteam, Barteam, Pilsstandcrew oder Turmverkauf, wurde super Arbeit geleistet. Hier bedankte sich der Vorstand nochmals bei allen Helfern und Verpächtern.

 

Maxi Metzger fuhr im ADAC Masters Youngster Cup mit und in der Südbayern Serie war er als Gastfahrer mit dabei. Dort fährt er dieses Jahr wieder mit und wird wieder richtig Gas geben. Als Anerkennung wird er vom Verein finanziell unterstützt, denn solche Talente müssen gefördert werden, bemerkte man. Maxi trainiert schon wieder in der MX-Halle und in Italien. Der Verein wünschte ihm viel Glück und eine erfolgreiche, vor allem unfallfreie Saison.

Der 2. Starter für den MCC Prackenbach ist Bernhard Sternkopf, dem der Verein ebenfalls ein unfallfreies Jahr wünscht.

 

Auch wurde erwähnt, dass das gut besuchte Kindertraining von Stefan Sturm abgehalten wurde, unterstützt von Roland Sitzberger. Am 16.11.2019 ging bei Mitglied Alex Schober in Neukirchen eine Helferfeier über die Bühne, wobei für Essen und Trinken bestens gesorgt wurde.

 

In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Eckl die Anwesenden und erwähnte in seinen Worten den Verein als gute Motorsportfamilie. Er betonte den hohen Bekanntheitsgrad der schönen Motorstrecke und den guten Zusammenhalt.

Zum Schluss wurde Alex Schober per Handschlag als neuer Liegenschaftsrat bestimmt.

 

Die nächsten Termine: 07. Juni 2020 OÖ-Cup, 12. September 2020 Mofa-Rennen,

23. Januar 2021 Generalversammlung mit Neuwahlen.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01.03.2020 - 14:00 Uhr
 
11.03.2020 - 13:30 Uhr
 
12.03.2020 - 13:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald