Link verschicken   Drucken
 

Spatenstich für Anbau an das Feuerwehrhaus in Tresdorf

Prackenbach, den 26. 05. 2020

Schießstand der Waldesrandschützen wir in den Gruppenraum der Feuerwehr integriert

 

Prackenbach/Tresdorf. Am Anfang der Woche war es soweit, die Um- und Anbauarbeiten am Feuerwehrhaus in Tresdorf starteten mit dem symbolischen Spatenstich.

Das Projekt wurde schon länger ins Auge gefasst, geplant und von der unteren Bauaufsichtsbehörde genehmigt. Dabei wird an das bestehende Feuerwehrhaus ein Anbau angebracht, der es zukünftig ermöglicht, den Schützenverein Waldesrand Tresdorf und deren Schießstand in das neue Gebäude zu integrieren. Durch die Schließung der Vereinsgaststätte verlor der Schützenverein die Möglichkeit, seinen Schießstand auszuführen bzw. weiter zu betreiben. Die beiden Vereine Feuerwehr und Schützen werden die Maßnahme in Eigenregie und ehrenamtlich abwickeln. Die geschätzten Materialkosten von ca. 30.000,00 € werden aus den Vereinskassen beider Vereine und zusätzlichen Sponsoren gestemmt. Eine kleine Unterstützung kam auch von der Gemeinde, die Eigentümer des Gebäudes bleibt.

Bürgermeister Andreas Eckl fand lobende Worte für den Zusammenhalt im Ortsteil Tresdorf.

Zusätzlich ist es dann auch möglich, dass die Feuerwehr und der Schützenverein im erweiterten Raum des Feuerwehrhauses ihre gesellschaftlichen Veranstaltungen noch besser abwickeln können.

Ebenfalls machte sich Bürgermeister Andreas Eckl ein Bild, wo möglicher weise noch ein kleiner Spielplatz auf dem Vorplatz des Gebäudes für die Kinder entstehen könnten.

 

Foto: v.li. Paul Kuffner, Thomas Brunner, Thomas Denninger, Helmut Kellermeier, BGM Andreas Eckl und Bernhard Maierthaler

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spatenstich für Anbau an das Feuerwehrhaus in Tresdorf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 11. 2020
 
29. 11. 2020
 
04. 12. 2020 - 19:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald