Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richtfest im Kindergarten St. Johannes

Prackenbach, den 23. 06. 2020

Eine Sandkastenüberdachung entsteht für die Kleinen

 

Moosbach. Der in den letzten Tagen im Kindergarten St. Johannes entstandene Pavillon erhielt nun gestern eine notwendige Überdachung für den Sandkasten.

Die Anregung für den Bau hat der Kindergarten selbst gegeben, da die Kleinen gerade zur Mittagszeit mit der Sonne und ihren Strahlen zu kämpfen haben. Denn wenig Bäume, ein Sonnensegel, das mittlerweile weggerissen wurde und auch Schirme brachten dabei keinen Schutz.

Nun hat der Gemeindliche Bauhof (Stefan Haimerl, Ludwig Fleischmann, Paul Kuffner und Roland Brem) mit Zutun des Bürgermeisters Hilfe signalisiert.

Am Montag wurde nun auf das Balkengerüst durch die Arbeiter ein Firstbäumchen aufgestellt, wie sich das gehört, welches das Kindergargenpersonal noch schmückte. Sie ließen es sich auch nicht nehmen, den gemeindlichen Arbeitern noch eine Brotzeit zu stiften.

Der Wert der Baumaßnahme beläuft sich auf 4000 €, das der BM bzw. der Gemeinderat für die Kinder gerne ausgibt.

 

Foto: Auf dem Dach Stefan Haimerl und Paul Kuffner, unten einige Kinder das KG Personal Sonja Meier, Julia Frohnauer, Kerstin Stelzer, Sonja Eckl und Bürgermeister Andreas Eckl

 

Bild zur Meldung: Richtfest im Kindergarten St. Johannes

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald