Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehrhausanbau in Tresdorf schreitet zügig voran

Prackenbach, den 27. 06. 2020

Prackenbach/Tresdorf. Vier Wochen nachdem die Um- und Anbauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus in Tresdorf offiziell durch den Spatenstich starteten, ist der Anbau im Rohzustand fertiggestellt und eingedeckt. Der Durchbruch zum Mehrzweckraum und nachfolgender Innenausbau beginnt somit nächste Woche.

Durch die Erweiterung wird es dem Schützenverein Waldesrand Tresdorf ermöglicht, den Verein und seinen Schießstand künftig im Feuerwehrhaus Tresdorf zu betreiben. Zusätzlich werden die Räumlichkeiten natürlich auch von der Feuerwehr Tresdorf genutzt, sodass gesellschaftliche Veranstaltungen der beiden Vereine dort in Zukunft stattfinden können.

Die Baumaßnahme wird von den Vereinen Feuerwehr und Schützen ehrenamtlich in Eigenregie abgewickelt. Die Materialkosten in Höhe von 30.000 € werden aus den Vereinskassen, zusätzlichen Sponsoren und durch Unterstützung der Gemeinde Prackenbach, welche Eigentümer des Gebäudes ist, gestemmt.

Bürgermeister Eckl betonte, dass er sehr stolz auf den überaus guten Zusammenhalt im Ortsteil Tresdorf sei, da ein solches Projekt ansonsten nicht machbar wäre. Ein großer Dank gilt daher den Vereinen für ihren tatkräftigen Einsatz und allen Sponsoren.

 

Foto: Bild (v.li.): Bürgermeister Eckl Andreas, Kuffner Florian, Brunner Thomas, Haimerl Stefan, Preiß Johann, Kuffner Paul, Heigl Stefan

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2020 - 13:30 Uhr
 
09. 07. 2020 - 13:00 Uhr
 
11. 07. 2020 - 14:00 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald