Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dominik Högerl am 15.11.2020 in St. Georg Prackenbach getauft

Prackenbach, den 15. 11. 2020

Am vergangenen Sonntag wurde Dominik Högerl, das zweite Kind von Gabi und Johannes Högerl aus der Pfahlstraße, in der Pfarrkirche St. Georg in Prackenbach getauft. Katharina Kager übernahm das Patenamt. Diakon Andreas Dieterle hat in seiner Predigt die Eltern, Paten und Verwandtschaft, darauf hingewiesen, dass aus der Elternsicht die Kinder wohl das Wertvollste vor allen anderen Werten und Dingen sind. Weiter bemerkte er, dass aus Gottessicht aber der Mensch das Wertvollste ist. Diese Liebeserklärung Gottes, die auch dann noch da ist, wenn wir an unsere äußerste Grenzen stoßen, gilt auch dem Taufkind Dominik.

Den Eltern und Paten wünschte er, dass sie Dominik durch alle Höhen und Tiefen begleiten damit Gott als tragfähiges Lebensziel erreicht wird. Dem Täufling wünschte er von ganzem Herzen, dass er immer wieder die Spuren Gottes entdeckt, Zeit schenk und Segen spürt.
Musikalisch wurde die Taufe, Corona-bedingt, von drei Mitwirkenden des Jugendchors MALESA mitgestaltet, wofür Diakon Andreas Dieterle am Ende der Taufe herzlich dankte. Nach dem Segen stellten sich die Eltern, Taufpatin mit Dominik und Diakon Dieterle zu einem Erinnerungsfoto.

Bild: Taufpatin Katharina Kager mit Dominik, Diakon Andreas Dieterle, Gabi und Johannes Högerl

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Dominik Högerl am 15.11.2020 in St. Georg Prackenbach getauft

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 02. 2021 - 13:30 Uhr
 
11. 02. 2021 - 13:00 Uhr
 
10. 03. 2021 - 13:30 Uhr
 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald