Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml trägt sich ins Goldene Buch der Pfarrei Prackenbach ein

Prackenbach, den 26. 07. 2021

Im Anschluss an die beiden Firmgottesdienste in Moosbach und anschließend in Prackenbach hatte die Pfarrei Prackenbach zu einem Essen in kleinerer Runde in den Pfarrhof nach Prackenbach eingeladen. Dabei freute sich der Firmspender ganz besonders mit dem örtlichen Bürgermeister Andreas Eckl ins Gespräch zu Kommen. Auch Pfarrer Josef Drexler erwähnte nochmals den ruhigen, menschlichen und persönlich angenehmen Umgang mit Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml. Anschließend bat er ihn sich ins Goldene Buch der Pfarrei Prackenbach einzutragen. Diesem Wunsche kam er gerne nach und staunte über die schönen und vielen kalligraphischen Einträge der Würdenträger. Dabei wurde ihn mitgeteilt, dass seit der Auflage des Goldenen Buches aus dem Jahr 1996 alle Einträge, mit jeweils einer anderen kalligraphischen Schriftart, und diese allesamt durch Herrn Helmut Petermichl aus Viechtach, auf das Sorgfältigste bearbeitet wurden. Mit einem Segensgebet über die Tischgemeinschaft und mit schönen und netten Erinnerungen verabschiedete sich der Firmspender mit seinem Assistenten wieder in Richtung Regensburg.

 

Bilder: Klement Ferdl

 

Bild zur Meldung: Bild von links: Domkapitular Kreiml, Pfarrer Josef Drexler und PGR-Sprecherin Moosbach Maria Rackl, dahinter von links: Diakon Andreas Dieterle, PGR-Sprecherin Margit Eidenschink und Kirchenpfleger Ferdl Klement

Fotoserien


Domkapitular Prof. Dr. Josef Kreiml trägt sich ins Goldene Buch der Pfarrei Prackenbach ein (26. 07. 2021)

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald