Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm: Pumptrack und Bowling statt Wasserskifahren

Prackenbach, den 26. 08. 2021

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Prackenbach ging es mit dem Jugendbeauftragten Matthias Schedlbauer und dem Jugendbus Sepp nach Straubing. Als Programmpunkt war eigentlich Baden und Wasserskifahren am Friedhainsee in Parkstetten vorgesehen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde aber kurzerhand eine Programmänderung beschlossen und die Teilnehmer besuchten als erstes, den neu gebauten Pumptrack in Straubing. Freudig erkundeten die Kids den geteerten Rundkurs und sie konnten ihn selbst mit BMX-Rad, Rollerblades oder Scooter befahren.  Nach erstem, vorsichtigem Herantasten an die Strecke wurden die Fahrten immer schneller bzw. die Sprünge extremer. Nach gut einer Stunde waren die Kinder ausgepowert und es wurde sich auf den Weg zu einer nahe gelegenen Bowlinghalle gemacht. Dort angekommen, wurden die Kinder erstmal mit Pommes, Chicken Wings und Getränken versorgt. Für alle Kinder war es das erste Mal, dass sie Bowling spielten und sie waren überrascht, dass es so schwierig ist, die Kegel zum Umfallen zu bringen. Nach einigen Fehlversuchen, stellten sich auch hier schnell die ersten Erfolgserlebnisse ein und die ersten Kegel fielen um. Die Kinder waren jetzt mit vollem Ehrgeiz dabei und ein riesiger Spaß entwickelte sich. Nach ausgiebigen Spielen ging es, erschöpft aber fröhlich, mit dem Sepp wieder zurück.

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm: Pumptrack und Bowling statt Wasserskifahren

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2021

 

13. 10. 2021 - 13:30 Uhr

 

14. 10. 2021 - 13:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald