Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Personalzuwachs für den Kindergarten in Prackenbach

Prackenbach, den 09. 09. 2021

Prackenbach. Seit 1. September 2021 wird die Kinderkrippe im Kindergarten St. Georg in Prackenbach tatkräftig durch die Berufspraktikantin Katharina Preiß unterstützt. Knapp eine Woche nach Beginn des Kindergartenjahres wurde die neue Mitarbeiterin nun offiziell durch Bürgermeister Andreas Eckl, Kindergartenleitung Monika Kraus und Krippenleitung Marion Rankl begrüßt. Bürgermeister Eckl wünscht der 24-jährigen fortwährend viel Spaß an der Arbeit mit den Kindern und viel Erfolg zum baldigen Abschluss ihrer Ausbildung. Die Belegschaft freut sich über die neue Mitarbeiterin und Krippenleitung Marion Rankl berichtet, dass Katharina durch ihre aufgeschlossene Art sofort bei allen Kindern beliebt war.

Katharina absolviert ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in der Fachakademie für Sozialpädagogik Paedagon in Furth im Wald und befindet sich nun im sogenannten Berufsanerkennungsjahr, dem vierten und somit letzten Jahr ihrer Lehre. Zuvor hat sie bereits das Abitur und eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kann ihre Erzieherausbildung somit um ein Jahr verkürzen. Während der vergangenen drei Jahre hat die angehende Erzieherin bereits in verschiedenen Einrichtungen Erfahrungen gesammelt, so hat sie beispielsweise in einer Kinderkrippe, einem Behinderten- sowie Kinderwohnheim und in einem Bauernhof-Kindergarten gearbeitet. Preiß freut sich über die Möglichkeit ihr Anerkennungsjahr heimatnah in der Kinderkrippe in Prackenbach absolvieren zu dürfen, die kommende Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: v.l.: Bürgermeister Andreas Eckl, Krippenleitung Marion Rankl, Berufspraktikantin Katharina Preiß, Kindergartenleitung Monika Kraus vor dem Kindergarten St. Georg in Prackenbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2021

 

13. 10. 2021 - 13:30 Uhr

 

14. 10. 2021 - 13:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald