Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein schöner vergnüglicher Nachmittag der Senioren aus Prackenbach und Krailing im Gasthaus Waldblick in Waldfrieden am 14.10.2021

Prackenbach, den 14. 10. 2021

Jeden zweiten Donnerstag im Monat treffen sich nun wieder die Senioren zu einem Ausflug oder einem gemütlichen Beisammensein seit den Lockerungen der Corona-Hygienevorschriften. Für den vergangenen Donnerstag bildeten die Senioren Fahrgemeinschaften und trafen sich dann anschließend im Gasthaus Kolmer in Waldfrieden zu einem gemütlichen Nachmittag unter Beachtung der 3G-Regeln.

Die Sprecherin des Seniorenteams, Gerlinde Zweck, begrüßte alle sehr herzlich und freute sich über den guten Zuspruch der Veranstaltung zu der 30 „Junggebliebene“ gekommen waren. Dann bemerkte sie, dass es üblich sei, vor dem Essen zu beten. Dafür hatte sie von einem unbekannten Verfasser ein mitgebrachtes Gebet für die Senioren parat, dass von Kniearthrose, Bauch- und Kreuzschmerz, Hände zittern und von Verschleiß in Knie und Knochen berichtete. Trotz der vielen Wehwehchen endete noch eine letzte Bitte: „Und wenn das Zwacken und das Zwicken wär eines Tages ausgelitten und hörte plötzlich alles auf, wäre ja vorbei mein Lebenslauf. Drum lieber Gott, hör auf mein Bitten, lass es noch lange weiterzwicken.“

Auch zwischendurch erzählte sie einige Witze und so gab es viel zu Lachen und bei Kaffee, Kuchen und einer Brotzeit wurde es ein vergnüglicher und lustiger Nachtmittag.

 

Bild zur Meldung: Ein schöner vergnüglicher Nachmittag der Senioren aus Prackenbach und Krailing im Gasthaus Waldblick in Waldfrieden am 14.10.2021

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 12. 2021 - 13:30 Uhr

 

09. 12. 2021 - 13:00 Uhr

 

09. 01. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald