Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frauen führten Grundreinigung im Pfarr- und Bürgerheim in Prackenbach durch

Prackenbach, den 30. 10. 2021

Die baulichen Sanierungsarbeiten am Pfarr- und Bürgerheim gehen schön langsam dem Ende entgegen. So starteten die Frauen aus Prackenbach, allen voran Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink, mit der Grundreinigung des Hauses. Neben den Frauen aus dem Pfarrgemeinderat, waren auch Frauen von der Turngruppe, der High Mountain-Line Dancer, der Mutter-Kind-Gruppe, dem Mütterverein sowie der gesamten Kirchenverwaltung mit von der Partie. Insgesamt waren es 23 Personen; auch Diakon Andreas Dieterle lies es sich nicht nehmen und hatte einen frisch gebackenen Kuchen mit dabei. Bürgermeister Andreas Eckl war schon um 07.00 Uhr vor Ort und hatte Getränke angeschafft, musste aber wieder weg, da er kurzfristig einen Termin bestreiten musste. Außerdem stelle er für den „Putztrupp“ ein Mittagessen zur Verfügung. Margit Eidenschink zeige Courage und Mut und putzte die Dachfenster in 5 Höhenmetern. Auch am Vorplatz wurde gekehrt und geputzt. Auf alle Fälle: Eine schöne Geste von der Dorf- und Pfarrgemeinschaft Prackenbach.

 

Bild zur Meldung: Frauen führten Grundreinigung im Pfarr- und Bürgerheim in Prackenbach durch

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 12. 2021 - 13:30 Uhr

 

09. 12. 2021 - 13:00 Uhr

 

09. 01. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald