Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr Prackenbach brachte das „Licht von Betlehem“ in die Pfarrkirche St. Georg Prackenbach am 24.12.2021

Prackenbach, den 24. 12. 2021

Es ist schon zur guten Tradition geworden das die Jugendfeuerwehr zur Christmette „das Licht von Betlehem“ bringt. Das Licht das aus der Geburtsgrotte von Betlehem wurde mit dem Flugzeug nach Deutschland gebracht. Dann verteilten sie dieses Licht an die einzelnen Diözesen und von dort wieder durch verschiedene Organisationen in die Ortspfarreien. Dankenswerterweise tut die Jugendfeuerwehr Prackenbach dies für die Pfarrei Prackenbach/Krailing schon seit vielen Jahren. So kann sich jeder das Licht in einer mitgebrachten Laterne mit nach Hause nehmen wozu Diakon Andreas Dieterle auch bei der Kinderchristmette hinwies und einlud. Außerdem dankte er den vier Jugendfeuerwehrmännern für diesen nicht alltäglichen Dienst.

 

Bild zur Meldung: Kinder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 05. 2022

 

22. 05. 2022 - 13:00 Uhr

 

03. 06. 2022 - 19:00 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald