Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemütliches und lang ersehntes Seniorentreffen im Gasthaus Boxberg am 10.03.2022

Prackenbach, den 10. 03. 2022

Prackenbach/Krailing:

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich eine ansehnliche Gruppe von Senioren bei der GenoBank. Von dort wurden Fahrgemeinschaften gebildet und mit Privatautos zum Gasthaus Boxberg gefahren.

Kein Wölkchen trübte den Himmel und so hatte man vom Boxberg aus, eine wunderbare Aussicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes und natürlich auch zum Heimatdorf Prackenbach.

Die Wirtsleute standen schon parat und man konnte zwischen Schnitzel und Fisch als Mittagessen wählen.

Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck begrüßte alle sehr herzlich und freute sich über die gute Beteiligung. Für ihre liebsten Senioren hatte sie auch ein kleines „Geschichterl“ mitgebracht. Sie gab dann bekannt, dass das Mittagessen von der Seniorenkasse beglichen wird. Torten, Kuchen, Hefegebäck und Schmalzgebäck, das reichlich zur Verfügung stand, wurde von den verantwortlichen des Seniorenkreises gebacken und gesponsert. Dankenswerterweise hat die „Bucher Heidi“ den nötigen Kaffee dazu gestiftet, wofür sich Frau Zweck sehr herzlich bedankte. Weiter gab sie noch bekannt, dass allen Senioren vor der Rückfahrt eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. Wegen des wunderbaren Wetters lud sie auch zu einem kleinen Sparziergang auf dem Boxberg ein.
Der nächste Seniorennachmittag wird erst am 21.04.2022 stattfinden, da das reguläre Treffen sonst am Gründonnerstag wäre. Eine geplante musikalische Einlage im Gasthof Boxberg wurde in Anbetracht des Ukrainekrieges abgesagt. Die Senioren bedachten ihre Ausführungen mit viel Applaus.

Nach langer monatelanger Entbehrung freuten sich die Senioren auf einen netten „Ratsch“ bei Kaffee und Kuchen und ließen so eine gute Laune aufkommen, ehe sie wieder die Heimfahrt antraten.

 

Bild zur Meldung: Gemütliches und lang ersehntes Seniorentreffen im Gasthaus Boxberg am 10.03.2022

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald