Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Mitarbeiterin in der Gemeinde Prackenbach

Prackenbach, den 20. 04. 2022

Seit 1. April 2022 ist die Belegschaft in der Gemeindeverwaltung um eine weitere Mitarbeiterin gewachsen, Bürgermeister Andreas Eckl freut sich über den Zuwachs und wünscht zum Start nur das Beste und viel Erfolg für die bevorstehende Weiterbildung.

 

Die Beschäftigung in der Gemeinde Prackenbach ist für Marina Wühr eine Rückkehr in die alte Heimat, denn hier ist die 24-Jährige bereits in den Kindergarten und zur Grundschule gegangen bevor sie 2013 mit ihrer Familie nach Viechtach gezogen ist.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule konnte sie sich einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte sichern und wurde dort auch nach ihrer dreijährigen Ausbildung weiterbeschäftigt. Anschließend folgte eine Festanstellung bei der Sparkasse in Ruhmannsfelden und die zweijährige Weiterbildung zur Sparkassenkauffrau, welche im November 2021 erfolgreich absolviert wurde. Ein „Tapetenwechsel“ sollte jedoch her und somit hat sich Marina in der Gemeindeverwaltung für die offene Stelle in der Finanzverwaltung beworben, fortan unterstützt die 24-Jährige daher in der Kämmerei.

 

Für „Quereinsteiger“ wird die Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang I der Bayerischen Verwaltungsschule empfohlen, doch dies stellt für die fleißige Mitarbeiterin keinen Hinderungsgrund dar. Der Lehrgang startet voraussichtlich im Juli 2022 und dauert rund ein Jahr, während dieser Zeit ist Marina einmal wöchentlich für den Unterricht auf einem Ortslehrgang. Vor der Ablegung der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung findet ein abschließender Lehrgang statt, der rund vier Wochen dauert, anschließend wird den Absolventen die Bezeichnung der „Verwaltungsfachkraft“ verliehen.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Andreas Eckl mit der neuen Mitarbeiterin Marina Wühr

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 06. 2022 - 17:00 Uhr

 

26. 06. 2022 - 10:00 Uhr

 

26. 06. 2022 - 13:30 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald