Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Premiere beim Maibaum aufstellen auf dem Dorfplatz Prackenbach

Prackenbach, den 03. 05. 2022

Am Samstagabend, den 30.04.2022 fand am kürzlich neu gestalteten Pfarrer-Baumgartner-Platz die erst größere Veranstaltung, das Maibaumaufstellen, statt. Nachdem der Maibaum viele Jahre einen anderen Standort hatte, schmückt dieser künftig den neuen Dorfplatz.

Die Feuerwehr Prackenbach übernahm gemeinsam mit dem Handwerkerverein Prackenbach das erste Aufstellen des Maibaums vor dem neuen Bürgerhaus, sowie die Verpflegung der Zuschauer mit Spezialitäten vom Grill. Zur musikalischen Begleitung hat ein Alleinunterhalter beigetragen.

Bürgermeister Andreas Eckl war natürlich auch als Besucher auf der Veranstaltung vertreten und brachte für die Kinder einen Korb voll Süßigkeiten mit.

Durch die gemeinsame Organisation im Vorfeld war für Groß und Klein bis nach Einbruch der Dunkelheit etwas geboten. Besonders ausgiebig wurde die Hüpfburg genutzt und auch die Kutschfahrt wollten sich viele nicht entgehen lassen.

Nachdem pandemiebedingt lange Zeit keine größeren Veranstaltungen möglich waren, lockte das Event am Samstagabend rund 200 Besucher und vor allem viele Kinder an. Die Vereine sind überaus zufrieden mit dem Erfolg der Veranstaltung und bedanken sich bei allen Beteiligten und der Gemeinde Prackenbach, welche auch die Räumlichkeiten des Bürgerhauses zur Nutzung bereitstellte.

 

Bild zur Meldung: Premiere beim Maibaum aufstellen auf dem Dorfplatz Prackenbach

Fotoserien


Maibaumaufstellen 2022 in Prackenbach (03. 05. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 06. 2022 - 17:00 Uhr

 

26. 06. 2022 - 10:00 Uhr

 

26. 06. 2022 - 13:30 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald