Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemütliches Beisammensein der Senioren der Pfarrgemeinde Moosbach im Gartenparadies von Ingrid und Hans Hackl in Altwies

Prackenbach, den 15. 06. 2022

Am Mittwoch vor Fronleichnam trafen sich die Senioren der Pfarrgemeinde Moosbach zu einem geselligen Nachmittag bei Ingrid und Hans Hackl in Altwies, der wie immer von Franz-Xaver Pongratz und seiner Frau Helga auf das Beste organisiert wurde. Inmitten der herrlichen Gartenanlage konnte Herr Pongratz zahlreiche Senioren sowie den 1. Bürgermeister der Gemeinde Prackenbach, Herrn Andreas Eckl, willkommen heißen, der es sich nicht nehmen lassen wollte, in dieser heiteren Runde dabei zu sein. Außerdem begrüßte er die 1. Pfarrgemeinderatssprecherin des Pfarrgemeinderates Moosbach, Frau Judith Schedlbauer, ebenfalls aus Altwies, und dankte für ihre Teilnahme.

Die Jungen und Junggebliebenen ließen sich den Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein mit Kaffee, Torten & Kuchen versüßen, welcher von der Wirtsfamilie Kerscher in Moosbach und weiteren anderen Personen gesponsert wurde. Auch ein herzhafter Nudelsalat aus dem Hause Kerscher durfte auf dem Buffet nicht fehlen. Ein besonderes „Schmankerl“ hatte Bürgermeister Eckl mit dabei. Er wird am 09.07.2022 auf Kosten der Gemeinde einen Bus zum Seniorennachmittag anläßlich des Pfarrfestes in Prackenbach einsetzen. Ebenso dürfen Essens- und Getränkemarkerl für die Senioren der Gemeinde natürlich nicht fehlen. Dies fand allgemein großen Zuspruch und man verabredete sich gleich für diesen Termin.

Es wurde nicht nur gegessen und getrunken, man unterhielt sich angeregt und Lieselotte Vogl holte ihre Gitarre wie schon so oft hervor, um die Senioren mit Liedern zu unterhalten, bei denen natürlich auch kräftig mitgesungen wurde.

Die Gäste hatten auch die Gelegenheit, den Garten der Familie Hackl unter fachkundiger Führung von Ingrid Hackl zu erkunden, was auch gerne angenommen wurde.

Natürlich haben die reiselustigen Senioren für Anfang August wieder einen Ausflug geplant. Das Ziel steht noch nicht fest, aber es werden schon wieder eifrig Reisepläne geschmiedet.

Unser Bild zeigt die Senioren auf dem Anwesen der Familie Hackl aus Altwies.

 

Foto: Ingrid Hackl

 

Bild zur Meldung: Gemütliches Beisammensein der Senioren der Pfarrgemeinde Moosbach im Gartenparadies von Ingrid und Hans Hackl in Altwies

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 07. 2022

 

10. 07. 2022

 

13. 07. 2022 - 13:30 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald