Feuerwehr Prackenbach absolvierte Leistungsprüfung Variante I

Prackenbach, den 21. 06. 2022

Nach einer langen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach wieder eine Bronze-Gruppe zur Leistungsprüfung im Löschangriff der Variante I stellen.

Dank der guten Ausbildung des 1. Kommandanten Stefan Penzkofer mit Unterstützung von Jugendwart André Achatz haben die neun Mitglieder die Prüfung in den Stufen eins, vier und sechs mit Erfolg geschafft, wobei sich sieben Teilnehmer über ihr erstes Abzeichen in Bronze freuten. Darunter waren auch zwei junge Damen, eine davon von der Feuerwehr Moosbach.

Unter den aufmerksamen Augen der Schiedsrichter: KBM Thomas Penzkofer, 2. Kommandant der Feuerwehr Moosbach Siegfried Engl und des Ehrenkommandanten Franz Holzapfel legte die Mannschaft eine fehlerfreie Arbeit an den Tag.  

Auch einige interessierte Zuschauer waren anwesend.

Nach der Übergabe der Abzeichen und der Gratulation der Schiedsrichter lobte Siegfried Engl die Prüflinge für ihre ruhige und koordinierte Arbeit. Kommandant Stefan Penzkofer gratulierte der Gruppe, dankte Gruppenführer André Achatz für seine Vorbereitung und allen Prüflingen für ihr Engagement für die Leistungsprüfung und dem allgemeinen Feuerwehrdienst. Sein Dank galt auch den Helfern, die sich beim Aufräumen zur Verfügung stellen und die bei der Ausbildung immer da waren, insbesondere auch Franz Holzapfel, der bei der Vorbereitung unterstütze.

Abgelegt haben die Leistungsprüfung:

MA Thomas Penzkofer - Stufe 6 (Gold/Rot),

GF André Achatz - Stufe 4 (Gold/Blau)

Philipp Holzer, Svenja Hölzl, Johannes Mühlbauer, Luca Obertshauser, Tobias Sobania, Patrick Kerschl und Christina Höcherl alle Stufe 1 (Bronze).

 

Bild zur Meldung: v.l.: KBM Thomas Penzkofer, Ehrenkommandanten Franz Holzapfel, Jugendwart André Achatz, Philipp Holzer, Thomas Penzkofer, Johannes Mühlbauer, Svenja Hölzl, Luca Obertshauser, Tobias Sobania, Patrick Kerschl, Christina Höcherl, 1. Kommandant Stefan Penzkofer, Siegfried Engl