Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergartenkinder entdecken Bauernhof

Prackenbach, den 05. 07. 2022

Einen sehr ereignisreichen Tag erlebten die Kinder des Kindergarten St. Georg in Prackenbach, als sie den Bauernhof der Familie Högerl besuchen durften.

Dort erwarteten sie nicht nur die Landwirte, sondern auch verschiedene Tiere. Zuerst ging ihr Weg zu den Kühen, die, wie ihnen erklärt wurde in Kälbchen „Kindergarten-Kühe“ und Milchkühe eingeteilt werden.

Außerdem durften die kleinen Entdecker beim Melken zu sehen, um danach auch selbst Butter zu schlagen.

Ebenfalls konnten die Pferde der Familie und einige landwirtschaftliche Maschinen bestaunt werden.

Die Kinder konnten sich anschließend bei einer liebevoll zubereiteten Brotzeit stärken.

Ein Dank gilt Familie Högerl und der Elternbeiratsvorsitzenden Hermann Katja für ihr Engagement. Als Abschluss gab es für jeden kleinen Besucher noch ein Geschenk, das gemeinsam von der Molkerei Goldsteig, dem Bauernverband und der Geno-Bank gesponsert wurde.

 

Bild zur Meldung: Kindergartenkinder entdecken Bauernhof

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald