Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Generalversammlung mit Neuwahlen der Feuerwehr Tresdorf

Prackenbach, den 26. 07. 2022

Der 1. Vorstand Kuffner Florian stellte fest, dass die Generalversammlung am vergangenen Freitag entsprechend der Satzung durch Veröffentlichung in der örtlichen Tageszeitung bekannt gegeben wurde und somit beschlussfähig ist.

 

Weiter stellte er fest, dass 16 Mitglieder erschienen sind. Kuffner Florian begrüßte die Mitglieder und die Ehrengäste Herrn Bürgermeister Andreas Eckl, Herrn KBI Christian Stiedl, Herrn KBM Thomas Penzkofer.

 

Nachdem die Tagesordnungspunkte

1. Begrüßung durch den 1. Vorstand,

2. Totengedenken,

3. Bericht des 1. Vorstands,

4. Bericht des 1. Kommandanten,

5. Bericht des Kassiers,

6. Entlastung,

7. Neuwahl der Vorstandschaft,

8. Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters,

9. Ehrungen,

10. Grußworte der Ehrengäste

verlesen wurde, erhoben sich alle zum Totengedenken.

 

Seinen Jahresrückblick begann Kuffner Florian damit, dass die die 1.Dienstversammlung der Führungskräfte im Landkreis nach Corona besucht wurde.

Außerdem wurde das Sportlerfest des SV Prackenbach und das Dorffest der Feuerwehr Pirka besucht.

Mit Pizzabacken aus dem Holzbackofen war man am Einweihungsfest des Bürgerhauses in Prackenbach beteiligt.

 

Der 1.Kommandant Schwürzinger Florian freut sich, dass man wieder eine Generalversammlung abhalten kann.

Er ist erfreut, dass der Anbau für den Schützenverein so gut umgesetzt wurde und der Verein somit eine neue Bleibe gefunden hat.

Hierfür möchte er sich bei allen Helfern und beim Bürgermeister Eckl Andreas recht herzlich bedanken,denn ohne diese Unterstützung wäre so ein Vorhaben nicht so einfach umzusetzen gewesen.

Auch bei Alarmierungen ist die Feuerwehr Tresdorf immer präsent. Sei es bei Wasserförderung oder technische Hilfeleistung.

Auch die Übungen waren immer gut besucht, weil nur so ist man für den Ernstfall gerüstet.

 

Kassier Schedlbauer Matthias lieferte einen detaillierten Kassenbericht ab. Er gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres wieder. Die Kasse konnte mit einem leichten Plus zum Vorjahr abgeschlossen werden. Kassenprüfer waren Bernhard Maierthaler und Otto Kuffner, welche eine einwandfreie Kassenführung feststellen. Die Entlastung erfolgte per Handzeichen und war einstimmig.

 

Anschließend schritt man zu den Neuwahlen.

Bürgermeister Eckl übernahm die Wahlleitung für die Wahl des 1. und 2. Kommandanten und gründete mit Christian Stiedl und Thomas Penzkofer den Wahlausschuß.

Er wies darauf hin, dass der Kommandant und sein Stellvertreter, sowie 1. und 2. Vorstand in geheimer Abstimmung zu wählen sind. Die restlichen Vorstandsmitglieder könnten per Handzeichen gewählt werden.

 

Die anschließenden geheimen Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

 

Kommandant bzw. Stellvertreter:

Es waren 12 aktive Mitglieder stimmberechtigt.

 

Es wurden gewählt:

 

  1. Kommandant: Florian Schwürzinger, wie bisher

Ein weiterer Kandidat war nicht vorhanden.

  1. Kommandant: Tremmel Konrad jun., wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

 

Beide Gewählten bedankten sich für das Vertrauen und nahmen die Wahl an.

 

 

Vorstandschaft:

Es waren 15 Mitglieder stimmberechtigt.

 

Es wurden gewählt:

 

  1. Vorstand: Florian Kuffner, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

  1. Vorstand: Stephan Kellermeier, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

 

  1. Kassier: Matthias Schedlbauer, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

  1. Kassier: Marco Kuffner, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

 

                      Schriftführer: Julia Kuffner, wie bisher

                      Kein weiterer Kandidat.

 

  1. Jugendwart: Julia Kuffner, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

 

  1. Aktivenvertreter: Paul Kuffner, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

  1. Aktivenvertreter: Manfred Rücker, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

 

  1. Passivenvertreter: Günther Hölzl, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

  1. Passivenvertreter: Werner Schedlbauer, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

 

  1. Kassenprüfer: Otto Kuffner, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

  1. Kassenprüfer: Bernhard Maierthaler, wie bisher

Kein weiterer Kandidat.

 

Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig, bei Stimmenenthaltung der Gewählten.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

 

Bei der Generalversammlung wurden nachfolgende Personen geehrt:

Für jeweils 30 Jahre Kellermeier Helmuth, Meier Mario, Liebenstein Franz, Rücker Manfred und Wühr Anton.

Für jeweils 40 Jahre Kuffner Paul, Brunner Thomas, Mühlbauer Alois, Paukner Karl, Preiss Johann, Schedlbauer Werner, Kuffner August und Bielmeier Karl.

Für jeweils 60 Jahre Klement Hermann und Bielmeier Karl sen..

 

Bürgermeister Eckl Andreas begrüßte die anwesenden Personen und bedankte sich für die Einladung.

Er gratulierte allen Neugewählten.

Er sprach seinen Glückwunsch zum neuen Gebäude aus und bedankte sich beim Bauhof, Sponsoren und allen Helfern für Ihren Einsatz.

Auch der versprochene Spielplatz beim Feuerwehrhaus wurde von der Gemeinde in die Tat umgesetzt. Auf die Feuerwehr ist Verlass und ist gut ausgestattet.

 

Kreisbrandinspektor Stiedl Christian stellt fest, dass jede Feuerwehr wichtig ist, egal ob groß oder klein.

Auch macht er auf die extreme Wettersituation aufmerksam. Jetzt ist es die extreme Hitze, wodurch vermehrt Waldbrandgefahr besteht und später extreme Unwetter.

Er wünscht uns weiterhin einen guten Zusammenhalt und alles Gute für die Zukunft.

 

Kreisbrandmeister Penzkofer Thomas freut sich, dass er wieder nach Tresdorf kommen durfte.

Er teilt außerdem mit, dass er unseren KBM Bereich verlassen wird und in den KBM Bereich nach Viechtach geht.

Auch er befürchtet, dass man sich vermehrt auf extreme Wetterbedingungen einstellen muss.

Die Feuerwehr ist zwar eine kleine Wehr, meistert aber Einsätze mit hohem Niveau und freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Bei Wünsche und Anträge wurde mitgeteilt, dass eine Helferfeier organisiert werden soll.

Außerdem werden neue Uniformen und Bekleidung für die Einsätze benötigt.

 

Somit konnte Kuffner Florian die Generalversammlung mit dem Satz:

„ Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr:“ schließen.

 

 

Bild zur Meldung: v.l.: Brunner Thomas, KBI Stiedl Christian, Kellermeier Helmut, Kuffner Paul, KBM Penzkofer Thomas, Schedlbauer Matthias, Tremmel Konrad, Kuffner Florian, Kuffner Marco, Schwürzinger Florian und BGM Eckl Andreas

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald