Ferienprogramm: Ausflug zur Ameisenstraße mit dem Handwerkerverein

Prackenbach, den 09. 08. 2022

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Montag der Handwerkerverein im Rahmen des Ferienprogramms mit dem Bus Richtung Bodenmais zur "Ameisenstraße".

Dort angekommen gab es vom 1. Vorstand des Vereins, Rudi Eckl, für alle 30 Teilnehmer ein Eis.

Dann verteilten sich die Kinder, zum Teil mit ihren Mamas, Papas oder Großeltern in dem weitläufigen Waldgelände, um die einzelnen 27 Stationen des Naturerlebnisweges auf 2,5 km zu erkunden.

Nach Herzenslust konnten die Kinder auf Baumstämmen balancieren, klettern, Zahlreiches im Wald entdecken und experimentieren. Es wurde gesprungen, mit Tannenzapfen geschossen, auf Holzliegen ausgeruht oder im frischen Bergwasser gekneippt. Rudi Eckl und seine Frau haben inzwischen auf einem Rastplatz Getränke, Brotzeit, Obst und Süßigkeiten bereitgestellt, damit sich die Truppe dazwischen immer wieder stärken konnte. Am Spätnachmittag versammelte man sich wieder und fuhr zurück nach Prackenbach. Alle waren sich einig, dass es ein schöner Ausflug war und im nächsten Sommer will der Verein wieder eine ähnliche Fahrt organisieren.

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm: Ausflug zur Ameisenstraße mit dem Handwerkerverein