Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm: Rock the BikePark - ein voller Erfolg

Prackenbach, den 10. 08. 2022

Bei herrlichem Sommerwetter, veranstaltete das Team um den BikePark Moosbach zusammen mit der KLJB Moosbach ein tolles Event bei dem so einiges geboten war.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Matthias Schedlbauer übernahm der überregional bekannte Downhillfahrer Christoph Geiß, die interessierten Fahrer und zeigte ihnen, auf was es beim Biken und speziell auf so einer Strecke ankommt und wie sie ihre Sprungtechnik verbessern können. Das Christoph Geiss MTB fahren aus Leidenschaft macht, beweist, dass er selbst bis in den Abend hinein vor Ort war und nicht müde wurde immer wieder mit den Kids eine Runde zu fahren und Tipps zu geben.

Parallel dazu, war ein fordernder Geschicklichkeitsparcours aufgebaut. Bei zehn Stationen wie z.B. das Fahren über verschiedenste Pallettenstationen und Wippen, einem Slalomparcours oder einen immer enger werdenden Fahrkreis konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Bei Problemen an einem Hindernis waren immer Matthias Wühr, Oliver Graf und Tom Treml zur Stelle und gaben eine kleine Hilfestellung.  

Großen Zulauf hatte auch die Pitstop Station, in der Michael Riegelbauer und Mario Wagner ihr großes Know How zeigten. Hier konnten alle, ihr Rad, auf Herz und Nieren prüfen lassen. Kleinere Reparaturen wie z.B. das Einstellen der Schaltung und Bremsen, Luft aufpumpen oder das Einstellen der richtigen Sitzhöhe wurden sofort durchgeführt.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl so einiges geboten. Für erfrischende Getränke und Eis, zeigte sich Anton Fleischmann verantwortlich und die KLJB Moosbach brutzelte fleißig Hamburger, Cheeseburger und Würstelsemmeln.

Dazu sorgte DJ Andy Schötz mit fetziger Musik für gute Stimmung.

Als Highlight wurde zum Schluss noch die Bike Strecke beleuchtet und man konnte sein Können auch unter Flutlichtbedingungen unter Beweis stellen.

Am Ende waren sich alle einig, dass der Tag ein voller Erfolg war. Erfreut waren die Verantwortlichen, dass unter den ca. 70 Anwesenden nicht nur Jugendliche aus der Gemeinde Prackenbach anwesend waren, sondern auch aus Konzell, Rattenberg, Miltach, Altrandsberg, Geiersthal, Viechtach und sogar eine Familie aus Cham.

 

 

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm: Rock the BikePark - ein voller Erfolg

Fotoserien


Ferienprogramm: Rock the BikePark (10. 08. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 10. 2022

 

01. 10. 2022 - 17:00 Uhr

 

02. 10. 2022

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald