Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm: Mit Musik in die Ferien

Prackenbach, den 16. 08. 2022

Für die bastelfreudigen 26 Kinder hatten sich die Verantwortlichen des Kinder- und Jugendchors Prackenbach einiges einfallen lassen. So wurden aus Blumentöpfen und Packpapier „Trommeln“ gefertigt. Auch die Bemalung der Musikinstrumente machte den Kindern riesig Spaß. Ebenfalls waren die Kinder beim Bau von Kastagnetten aus Kronkorken sehr eifrig bei der Sache. Unter der Anleitung von Alexandra van Beek, Maxim van Beek und Eva Marie Siebert wurde noch ein Schellenring oder auch Rassel aus Holzstöckerl, Perlen, Kronkorken und mit dem nötigen Draht zusammengebaut. Die Kinder hatten mit ihren Musikinstrumenten „Marke Eigenbau“ große Freude und waren stolz auf die gefertigten Werke.

Auch der Gesang kam nicht zu kurz. Als Belohnung gab es für alle Kinder noch ein Eis.

Auch der Jugendbeauftragte der Gemeinde Prackenbach, Matthias Schedlbauer, der einen Kurzbesuch abstattete, war voll des Lobes und dankte den Kindern fürs Kommen und wünschte ihnen noch viel Spaß beim Musizieren und Singen. Den drei Verantwortlichen dankte er ebenfalls sehr herzlich für die Organisation und fürs Mitmachen beim Ferienprogramm für die Kinder in diesem Jahr und spendierte ihnen einen kühlen Trunk.

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm: Mit Musik in die Ferien

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 10. 2022

 

01. 10. 2022 - 17:00 Uhr

 

02. 10. 2022

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald