Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Pfarrvertretung begrüßt

Prackenbach, den 30. 10. 2022

Pfarrer Johnson Kattayil als Pfarradministrator in der Pfarreiengemeinschaft


Moosbach/Prackenbach/Krailing. Herzliche Begrüßung am Wochenende: Seit dem 30. Oktober ist Pater Johnson Thomas Kattayil VC vom Bistum Regensburg für die Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing als Pfarradministrator angewiesen worden. Er wohnt bei Familie Früchtl in Moosbach. Seine ersten Gottesdienste feierte er am Samstag in Krailing und am Sonntag in Moosbach und Prackenbach.

Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink begrüßte die neue Pfarrvertretung in Prackenbach und hieß ihn willkommen. In Moosbach übernahm dies Pfarrgemeinderatssprecherin Judith Schedlbauer. Pfarrer Johnson dankte für die freundlichen Worte und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit. Er berichtete, dass er bereits von 2009 bis 2020 in der Diözese Regensburg als Priester tätig war. Dann sei er wieder zwei Jahre in Indien gewesen. Die Kirche in Prackenbach kenne er bereits von einer Einführung eines Mitbruders. Der Gottesdienst wurde musikalisch von Ulrike Altmann und Lisa und Anna Fuchs feierlich mitgestaltet.

Das Sonntagsevangelium handelte vom Zöllner Zachäus, der sich nach einer Ansprache von Jesus zum Positiven verändert. Pfarrer Johnson sprach vom „Jesus-Virus“, das uns lehre, dass wir Sünden hätten und dass diese wieder gut gemacht werden müssten. Jesus selbst sei es, der alles wieder heil machen und uns befreien könne.

 

BU: In Moosbach übernahm Pfarrgemeinderatssprecherin Judith Schedlbauer die Begrüßung.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und freundlicherweise für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Neue Pfarrvertretung begrüßt

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald