Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beliebte Pfarrvertretung verabschiedet

Prackenbach, den 23. 10. 2022

Pfarrvikar Humphrey Ude verlässt die Pfarreiengemeinschaft – Viel Lob und Dank

 

Moosbach/Prackenbach/Krailing: Am vergangenen Wochenende wurde Pfarrvikar Humphrey Ude mit vielen Worten des Dankes von der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing verabschiedet und bedankte sich seinerseits auf´s Herzlichste. Der aus Nigeria stammende junge Mann macht derzeit sein Doktorandenstudium in Philosophie in Rom und hatte in den vergangenen zwei Monaten die Pfarrvertretung in der Pfarreiengemeinschaft inne. Am Samstag fand der Gottesdienst in der Filialkirche Sankt Peter und Paul in Krailing statt, am Sonntag in Sankt Johannes in Moosbach und Sankt Georg in Prackenbach.

 

„Es war fast wie Urlaub hier im schönen Bayerischen Wald und die Zeit ist wie im Flug vergangen“, schwärmte der Geistliche. Er berichtete unter anderem von einem Ausflug in den Zoo mit Ministranten und Chören wie auch den Seniorenausflügen nach Walderbach und auf den Großen Arber, die ihm in Erinnerung bleiben werden. Ein Erlebnis seien auch die Besuche mit dem Kirchenpfleger in Regensburg, Bogenberg und Windberg gewesen. In seinen Dankesworten nannte er alle namentlich, die für ihn Opfer gebracht und seinen Aufenthalt unvergesslich gemacht hätten.  Besonders hervor hob er Diakon Andreas Dieterles Einsatz, der für ihn alles getan und organisiert habe, und wünschte baldige Genesung. Ebenso wichtig sei die Familie um Margarete und Karl Früchtl geworden. Sie seien seine Herbergsleute gewesen und hätten ihn auch verköstigt. „Sie haben alles getan, dass ich mich wohlfühle und waren wie Mama und Papa!“

 

Dank kam auch von der anderen Seite: Die Vertreter der einzelnen Pfarreien und Filialkirche, Kirchenpfleger Peter Fleischmann sowie die Pfarrgemeinderatssprecherinnen Judith Schedlbauer und Margit Eidenschink überreichten Präsente, lobten die schönen Gottesdienste und wünschten für den weiteren Lebensweg und die Doktorarbeit viel Glück, Kraft, Gesundheit und Gottes Segen. Den Pfarrvikar hätten alle sehr geschätzt, er sei ihnen liebgeworden. Zum Schluss spendeten auch die Gottesdienstbesucher jeweils einen kräftigen Applaus.

 

BU: Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink bedankte sich in Prackenbach mit einem kleinen Präsent bei Pfarrvikar Humphrey Ude.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und freundlicherweise für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Beliebte Pfarrvertretung verabschiedet

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald