Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tagesausflug der Senioren zum Großen Arber

Prackenbach, den 07. 11. 2022

Prackenbach. Trotz zähen Nebels brach die Seniorengruppe Prackenbach-Krailing am vergangenen Donnerstag zu einem Tagesausflug zum Großen Arber auf. Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck freute sich über die gute Beteiligung an der Fahrt. Sie begrüßte neben den 34 Teilnehmern die Gäste aus Kollnburg mit Altbürgermeister Gust Wittenzellner und Pfarrvikar Dr. Joyce Kaithakottil sowie Pfarrvikar Humphrey Ude, der derzeit die Pfarrvertretung der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing innehat. Auch richtete sie die besten Grüße von Diakon Andreas Dieterle aus, der aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.

 

Von der Talstation der Arber-Bergbahn aus ging es mit den Gondeln hinauf zum Gipfel. Nach der Einkehr in der Eisensteiner Hütte stiegen die aktiven Senioren dann zur Arber-Kapelle und zum Gipfelkreuz auf. Von der nur nebeligen Aussicht ließen sich die Teilnehmer die Freude nicht nehmen, auf dem Heimweg wurde Halt gemacht im Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck. Dort ließen sie sich Kaffee und Kuchen schmecken. Für Pfarrvikar Humphrey Ude war es ein Erlebnis, zum ersten Mal eine Glashütte zu besuchen und den Glasbläsern zuzusehen. Er zeigte sich von den vielen Weihnachtskrippen sehr beeindruckt. Auf der Heimfahrt bedankte sich Zweck bei allen und gab der Hoffnung Ausdruck, in Zukunft auch gemeinsame Treffen mit den Kollnburger Senioren abzuhalten. Den nächsten Seniorennachmittag kündigte sie für November an.

 

Der Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und freundlicherweise für die Homepage der Gemeinde Prackenbach zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Tagesausflug der Senioren zum Großen Arber

Fotoserien


Seniorenausflug am Arber (07. 11. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald