Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Edelweißschützen Moosbach: Franz Schnitzbauer gewinnt die Hochzeitsscheibe

Prackenbach, den 08. 11. 2022

Das frischgebackene Brautpaar Alexandra und Marcel Heidler hatten den Edelweißschützen anlässlich ihrer Hochzeit im Juli eine schöne handgeschnitzte Schützenscheibe gestiftet. Diese wurde am vergangenen Freitag im Vereinslokal Kerscher ausgeschossen. Derjenige der einem 22,7 Teiler am nächsten kam, sollte sie gewinnen. Über dreißig Schützen wetteiferten um die Hochzeitsscheibe, die schließlich Franz Schnitzbauer mit einem 47,7 Teiler gewann.

Mit einem 18 Teiler kam zwar die Stifterin der Scheibe Alexandra Heidler geb. Fleischmann dem vorgegebenen Teiler am Nächsten, doch sie schoss außer Wertung.

Die weiteren Plätze errangen Tamara Tschapke, Matthias Jänicke und Ludwig Fleischmann, die sich über einen Brotzeitkorb, eine Laternenmaß und eine Goaßmaß freuen durften. Den Trostpreis, ein Ring Schwarzwurst, sicherte sich der Vater von Marcel Heidler der an diesem Tag Geburtstag feiern konnte.

Schützenmeister Hermann Fleischmann war sichtlich erfreut über die zahlreiche Beteiligung. Er bedankte sich bei Alexandra und Marcel für die Hochzeitsscheibe und lud alle zur Dorfmeisterschaft am kommenden Wochenende ein.

 

Bild zur Meldung: v.l.: Matthias Jänicke, Tamara Tschapke, Ludwig Fleischmann, Alexandra Heidler, Sieger Franz Schnitzbauer, Marcel Heidler mit Vater

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald