Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rekordbeteiligung bei der Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Prackenbach, den 16. 11. 2022

Moosbach: Nach längerer Zeit luden die Edelweißschützen Moosbach am vergangenem Wochenende wieder zu einer Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen ein.

Am Freitag um 18:00 Uhr eröffnete Schirmherr Bürgermeister Andreas Eckl das Schießen indem er selber bei zwei Mannschaften des Gemeinderates mitschoss.

Bei der Siegerehrung am Sonntagabend zeigte sich Schützenmeister Hermann Fleischmann hocherfreut über die großartige Beteiligung am Schießen.

Er merkte an, dass der Sinn und Zweck der Dorfmeisterschaft nicht nur die Förderung der Dorfgemeinschaft und der Vereinskameradschaft sei, sondern vielleicht auch so manchen zum Schießsport animiere. Durch Kombination mit normaler Schützenscheibe und Glücksscheibe hatten auch Schießanfänger gute Gewinnchancen.

 

Fleischmann bedankte sich bei allen Schützen die sich beteiligt hatten, bei allen Geld- und Sachpreisspendern sowie bei seinen fleißigen Helfern, allen voran 2. Schützenmeister Martin Daffner der viele Stunden geopfert hatte.

Insgesamt 46 Mannschaften mit 138 Schützen waren an den Schießständen, so viele wie noch nie.

Dabei dominierte die Tochter vom Schützenmeister Alexandra Heidler, die mit einem 17,7 Teiler das beste Blattl schoss und auch bei der Einzelwertung mit zwei verschiedenen Mannschaften den ersten und zweiten Platz belegte.

Auch bei der Siegermannschaft den "Unvollständigen 4“ war sie dabei und sie durfte mit Marcel Heidler und Thomas Fleischmann den Wanderpokal von Schirmherrn Andreas Eckl in Empfang nehmen.

 

Die Ergebnisse:

Teilerwertung Einzelschützen:

1. Alexandra Heidler

2. Martin Daffner

3. Monika Schnitzbauer

4. Thomas Fleischmann

5. Anna Pemmerl

 

Einzelwertung Ringe und Glücksscheibe kombiniert:

1. Alexandra Heidler

2. Alexandra Heidler

3. Tobias Deiminger

4. Matthias Wickenhöfer

5. Andrea Penzkofer

 

Mannschaftswertung:

1. Die unvollständigen 4 mit Alexandra Heidler, Marcel Heidler und Thomas Fleischmann

2. SV Moosbach/Rehau mit Martin Daffner, Matthias Fleischmann und Marcel Heidler

3. Grisu Team7 FFW mit Stefan Fleischmann, Ludwig Fleischmann und Michael Fleischmann

4. Die letzten Drei mit Martin Daffner, Michael Wagner und Martin Kärtner

5. Die Hofangers mit Hermann Fleischmann, Ludwig Fleischmann und Monika Fleischmann

 

Bild zur Meldung: Rekordbeteiligung bei der Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 12. 2022 - 13:00 Uhr

 

08. 12. 2022 - 19:30 Uhr

 

10. 12. 2022 - 19:30 Uhr

 
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald