Faschingsstimmung in Moosbach: Ball der Freiwilligen Feuerwehr – Maskenprämierung, Tanz und Sketch

09. 02. 2023

Moosbach. Erster Platz: Super Mario-Figuren. Gefolgt von Rehlein, Römern, Nonnen mit Mönchen und Hippies. Bei der Maskenprämierung beim Moosbacher Feuerwehrball im Gasthaus Kerscher am Samstag waren zahlreiche einfallsreiche Kostüme zu bewundern. Bereits um 19 Uhr hatte sich der Saal gefüllt, rund 150 Besucher zählte der Vorsitzende der ausrichtenden Moosbacher Feuerwehr, Franz Wenzl. Er begrüßte zu Beginn neben den örtlichen Vereinen unter anderem die Festdamen des anstehenden Gründungsfestes und den Patenverein, die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach.

 

Die „Kaasplattnrocker“ sorgten ab 20 Uhr für Party-Stimmung. Die Tanzfläche war stets gefüllt, auch in der Bar im Nebenraum herrschte Hochbetrieb, überall bis in die frühen Morgenstunden. Gegen 21.30 Uhr begaben sich alle Maskierten – Masken waren ausdrücklich erwünscht – auf die Tanzfläche, ließen ihre Kostüme bei einer Polonaise bewerten und holten sich einen Schnaps ab. Danach ging es bei einer bunten Mischung aus Oldies, bayerischen traditionellen und modernen Songs, Rock und Pop weiter und Jung und Alt bevölkerten die Tanzfläche. Mit dem Sketch „Sparmaßnahmen im Seniorenheim“ sorgten die Feuerwehrler zwischenzeitlich für reichlich Lacher. „Es ist schön, nach Corona wieder einen so tollen Ball organisieren zu können!“, zeigt sich Wenzl sehr zufrieden.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Fotoserien


Faschingsstimmung in Moosbach: Ball der Freiwilligen Feuerwehr – Maskenprämierung, Tanz und Sketch (09. 02. 2023)