Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderfasching im Bürgerhaus

Prackenbach, den 12. 02. 2023

Programm der Prackenbacher Kindergartenkinder – Luftballons, Gesang und Tanz

 

 

Prackenbach. Von einem Meer aus schwebenden, bunten Luftballons wurden die Kinder in ihren wunderbaren Kostümen am Sonntagnachmittag im Bürgerhaus in Prackenbach empfangen. Der Kindergarten Sankt Georg hatte alle zum Kinderfasching eingeladen, die drei Gruppen hatten zur Unterhaltung verschiedene Aufführungen einstudiert.

 

Der Saal war voll von Prinzessinnen, Einhörnern, Tigern, Cowboys und vielen anderen einfallsreichen Kostümen. Um 14 Uhr eröffnete die Gruppe „Füchse“ die Veranstaltung mit einer kleinen Tanzeinlage, es folgte ein Gardetanz, den einige Mädels mit Manuela Eckl im Ferienprogramm eingeübt hatten. Die Krippenkinder „Käferl“ hatten eine kleine Zaubershow parat, die „Waschbären“ begeisterten mit Gesang und Tanz. Für viele Lacher sorgte das Kindergartenteam mit einem Sketch:  Als Dornröschen, Schneewittchen und Müllerstochter verkleidet ärgerte sich jede über ihren Prinzen und musste den Frust mit je einem Schnaps hinunterspülen. Gemeinsam schworen sie den Männern ab, nur um dann kreischend einem vorbeireitenden Steckenpferd-Prinzen nachzueilen. Zwischen den Einlagen war die Tanzfläche mit freudestrahlenden, herumtollenden Kindern gefüllt. Für Speis und Trank war Dank der Kuchenspenden und des Einsatzes vieler Eltern gesorgt. „Hat alles gepasst!“, so das für den tollen Nachmittag bescheiden klingende Fazit der schmunzelnden Kindergartenleiterin Monika Kraus. Alle hätten Spaß gehabt, alles habe funktioniert, sie habe nichts auszusetzen.

 

Bilder: 

16: Zwischen den Einlagen wurde getanzt und herumgetollt.

 

17: Die Luftballons waren für die Kinder ein Hit, jedes versuchte, einen zu fangen.

 

24: Die Krippenkinder hatten eine kleine Zaubershow einstudiert.

 

12: Die Gruppe „Waschbären“ sang und tanzte für das Publikum.

 

03: Mit einem Sketch brachte das Kindergartenteam alle zum Lachen.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Kinderfasching im Bürgerhaus

Fotoserien


Kinderfasching im Bürgerhaus (12. 02. 2023)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald