Kindergartenkinder stürmen das Rathaus

20. 02. 2023

Bunte Kostüme am „Unsinnigen Donnerstag“ - Süßigkeiten vom Bürgermeister

 

 

Prackenbach. Laut hallte das „Jaaaaaaaa“ der Kinder des Kindergartens Sankt Georg im Prackenbacher Rathaus wider, als der Bürgermeister fragte: „Könnt ihr Süßigkeiten gebrauchen?“ In bunten Kostümen hatten sich die Kinder der drei Gruppen am „Unsinnigen Donnerstag“ aufgemacht, um Andreas Eckl zu „überfallen“. Mit lautem „Helau“ und einem Faschingslied, wozu sie auch einen kleinen Tanz einstudiert hatten, begrüßten die Kinder das Gemeindeoberhaupt. Eckl prahlte mit seiner neuen Krawatte, sein eigener Sohn wartete schon mit einer Schere, um sie ihm prompt abzuschneiden. Natürlich hatte der Bürgermeister auch schon eine Menge Süßigkeiten parat gestellt, die er in die Menge warf. Mit vollen Taschen und lachenden Gesichtern ging es dann wieder zurück zur Faschingsparty im Kindergarten.

 

Dieser Bericht wurde von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

 

Fotoserien


Kindergartenkinder stürmen das Rathaus (20. 02. 2023)