Weißwurstessen im Feuerwehrhaus

Prackenbach, den 21. 02. 2023

Tresdorfer Feuerwehr lud ein – Großer Andrang und gute Stimmung

 

 

Tresdorf. Mit Würstln, Bier und „Zuckernudeln“ fand der Fasching heuer im Tresdorfer Feuerwehrhaus wieder einen gemütlichen Ausklang. Am Faschingsdienstag hatte die Freiwillige Feuerwehr Tresdorf zum mittlerweile traditionellen Weißwurstessen eingeladen.

 

Bereits um 8.30 Uhr ging´s los für diejenigen, die am Rosenmontag nicht über die Stränge geschlagen hatten. Um 9 Uhr war die mit Biertischen und -bänken ausgestattete Halle im Feuerwehrhaus bereits gut gefüllt, der Andrang riss nicht ab. Doch dem Sitzplatzmangel wurde kurzerhand entgegengewirkt: Auch auf dem Vorplatz wurden Tische aufgestellt und man wanderte nach draußen zum frühlingshaften Wetter. Unter anderem waren viele Kameraden der Feuerwehren aus dem Viechtacher Bereich sowie der drei weiteren Wehren aus der Gemeinde Prackenbach gekommen. Auch Bürgermeister Andreas Eckl und einige Gemeinderäte ließen sich das urgemütliche Beisammensein nicht entgehen. Außer Weißwürsten und Wienern gab es wie jedes Mal wieder im Holzofen frisch gebackene Bauernbrote und warme „Zuckernudeln“, die ebenfalls reißenden Absatz fanden. Der neue kleine Spielplatz direkt neben dem Feuerwehrhaus war dicht bevölkert von Kindern, die sich bei herrlichem Sonnenschein auch lieber draußen austobten. So saß man noch lange zusammen und genoss den letzten Faschingstag in lustiger und harmonischer Atmosphäre.

 

 

BU:

 

Hinterm Weißwurstkessel: Paul Kuffner (v.li.) und Kommandant der Tresdorfer Feuewehr Florian Schwürzinger

 

Bild zur Meldung: Weißwurstessen im Feuerwehrhaus