Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Straßenteerungen in der neuen Legislaturperiode

Prackenbach, den 27. 08. 2014

84 km Gemeindestraßen verschlingen jährlich einen großen Brocken

 

Prackenbach. Während im Juni 2014 die Erschließungsstraße im neuen Wohngebiet am Kappenfeld eine Teerdecke in einer Länge von 280 m erhielt, wurde nun der Abschnitt „Kapellenweg“ in Tresdorf in einer Länge von 200 m mit einer Teerdecke versehen.

 

Im Gleichen Zug wurde die Verbindungsstraße von der Kläranlage zum Steinhof komplett geteert was eine Länge von 600 m erreichte. Die Gesamtkosten für beide Bauabschnitte schlugen mit 72.000 € zu Buche

 

Nach dem der Bauausschuss und Bürgermeister Andreas Eckl im Juni in der Prioritätenliste der zu teerenden Straßenabschnitte der Gemeinde vor Ort sich ein Bild machte, wurde beschlossen, heuer die Straße zum Steinhof durchzuziehen. Weitere Instandsetzungen der Gemeindestraßen folgen im nächsten Jahr.

Da man die Maßnahme früh in Angriff nahm, kann man einen entsprechend guten Preis erwarten.

Bürgermeister Andreas Eckl ist mit dem Verlauf der Arbeiten sehr zufrieden, welche durch die Firma Stratebau ausgeführt wurden. Die Planung oblag dem Ingenieur- und Architektenbüro Robert Brunner, auf dem sich die Gemeinde Prackenbach stets verlassen kann.

 

Foto an der Kläranlage: Florian Pledl- Ingenieur, Andreas Schmelmer-Stratebau, Ludwig Fleischmann- Bauhof, 1. BM Andreas Eckl 

 

Bild zur Meldung: Erste Straßenteerungen in der neuen Legislaturperiode

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald