Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventfeier bei den Senioren

Prackenbach, den 16. 12. 2014

Bürgermeister Andreas Eckl unterstützte die Feier und überreichte ein persönliches Geschenk

 

Moosbach. Zu einer vorweihnachtlichen Feier hatte Pfarrer Josef Drexler und der Seniorenbeauftragte Franz Xaver Pongratz in den weihnachtlich geschmückten Gemeinschaftsraum der ehemaligen Schule eingeladen. Gut 25 Männer und Frauen waren gekommen, die mit den besinnlichen Texten und Liedern, musikalisch unterstützt von Lieselotte Vogl den Nachmittag sichtlich genossen.

 

Franz Xaver Pongratz eröffnete mit einem herzlichen Willkommensgruß die adventlichen Stunden und begrüßte dabei auch Bürgermeister Andreas Eckl, die PGR-Sprecherin Maria Rackl und Marianne Vogl, die für besinnliche Texte sorgten und die Helferinnen Helga Thurnbauer, Mesnerin Margarete Früchtl und Helga Pongratz sowie Lieselotte Vogl, die unentbehrliche Hausmusik. Auch Pfarrer Josef Drexler, der etwas später bei den Senioren eintraf, wurde mit einem Hallo begrüßt.

 

Ein herzliches Grüß Gott entbot auch Bürgermeister Eckl den Senioren, der sehr erfreut war, dass er einmal bei den Moosbacher Senioren eingeladen war und stellte fest, dass Angehörige dreier Landkreise anwesend waren. Er dankte Pongratz für sein Engagement, das er für die Senioren einbringt und überreichte ihm einen Obolus für die Kosten der Feier und zum Schluss ein persönliches Geschenk für jeden Anwesenden. Eckl versprach, für die Moosbacher Senioren im nächsten Jahr eine Fahrt zu unternehmen, ähnlich der Fahrt in diesem Jahr mit den Prackenbacher Senioren.

 

Pfarrer Josef Drexler wies bei seiner Begrüßung auf die 900-Jahrfeier hin und erzählte von der heutigen Fahrt zu Abt Hermann-Josef Kugler in Windberg, wo man ihn um die Schirmherrschaft bat. Drexler hatte ein Mitbringsel in Form eines wunderschönen Engls aus dem Klosterladen mitgebracht, die er an jeden der Anwesenden austeilte.

 

Zum Schluss bedankte sich Pongratz für die schönen Geschenke seitens Pfarrer Drexler und Bürgermeister Eckl und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr. Er dankte auch den Helferinnen, die den ganzen Nachmittag für leckere Kuchen, Kaffee und Punsch sorgten und allen, die zum Gelingen dieser adventlichen Feier beigetragen haben.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl verteilt Geschenke

 

Bild zur Meldung: Adventfeier bei den Senioren

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald