Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein gelungener Faschingsball mit einfallsreichen Kostümen und Masken

Prackenbach, den 30. 01. 2016

Die Gruppe „Footballspieler“ ergatterte den 1. Preis – Die Black Diamonds trumpften wie immer toll auf

 

Moosbach. Kurz vor Maria Lichtmess hatte am Samstag die Feuerwehr zu ihrem traditionellen Faschingsball eingeladen und er entpuppte sich auch heuer wieder als voller Erfolg, so dass die Verantwortlichen  mit einem gut gefüllten Kerschersaal sehr zufrieden waren. Auch das gemischte Publikum mit Jungvolk, Mittelalter und einigen Junggebliebenen kam auf ihre Kosten und lobten zum Schluss den vergnügten und lustigen Ball.

 

Auch mit dem „Vorwald-Express“ aus Falkenstein hatte man wieder eine gute Wahl getroffen, welche die Tanzhungrigen ständig aufs Parkett lockten, so dass den ganzen Abend eine tolle Stimmung herrschte.

 

Die Feuerwehr war heuer mit Sträflingen und Polizisten vertreten. Aber keine Angst, meinte dazu Xaver Wenzl, auch wenn zwei leibhaftige Hüter des Gesetzes anwesend sind, ist trotzdem ausgelassene Stimmung angesagt. Weitere Kostüme und Masken bevölkerten den Saal, wie eine Gruppe schaurige Teufel und  Cleopatra war mit ihrem Römer in Partnerlock angetreten. Auch Rotkreuz-Schwestern und eine Zwergengruppe mit ihrem überdimensional großen Schneewittchen, sowie Plüschtiere und ein gefürchteter Einbrecher mischten sich in das Gedränge.

Xaver Wenzl, der Boss der Feuerwehr begrüßte alle Ballbesucher sehr herzlich und hob im Besonderen die hiesigen und auswärtigen Vereine mit ihren Vorständen hervor. Er erwähnte auch die Bergler Feuerwehr, die jedes Jahr mit einer Abordnung den Ball bereichern sowie die Tresdorfer, Ruhmannsdorfer und Prackenbacher Wehr.

 

Zur Maskenprämierung präsentierten sich mit einer Polonaise an die 10 einfallsreiche Gruppen. Keine leichte Aufgabe für die Jury, die aus vier Damen von den Black Diamonds ihr Glück versuchten. Sieger wurde die originellste Truppe der „Footballspieler“. Ballbesucher auch Kollnburg und Moosbach wurden für ihr einfallsreiches Kostüm mit dem 1. Preis belohnt. Nicht minder einfallsreich entpuppten sich die sieben Zwerge und ihr Schneewittchen. Sie erhielten den 2. Rang zugesprochen. Moosbacher waren in diese Kostüme geschlüpft. Den 3. Preis ergatterte die elegante Cleopatra mit ihrem Römer, original verpackt und schier unerkannt. „Anime-Comic-Figuren“ aus Moosbach

freuten sich über den 4. Platz. Alle 10 Gruppen durften sich von der Feuerwehr einen alkoholischen Tropfen abholen, zu ihnen zählte noch ein Einbrecher, Plüschtiere und eine gruppe Teufel aus Tresdorf und Moosbach.

 

Das Highlight des Abends war ohne Zweifel der kesse Auftritt der neun Black Diamonds aus Kirchaitnach, eine gelungene absolute Schau fürwahr. Die gelenkigen Beine der neuen quicklebendigen Mädels mit ihren flotten Röckchen flogen übers Parkett, von denen die Männerwelt besonders angetan war. Stürmischer Beifall und Zugaberufe begleiteten sie.

 

Schließlich konnten die Ballbesucher von einer reichhaltigen Tombola von 150 Preisen noch schöne Artikel erhaschen. Den Sponsoren, Helfern und Losverkäufern dankte Xaver Wenzl sehr herzlich.

Mit Stimmungsmelodien wurde noch lange getanzt bis schon der Morgen graute. Fazit der Ballbesucher: Es war wieder ein schöner und lustiger Feuerwehrball, den man nicht missen möchte.

 

Foto: 1 – FW Mitglieder , 2- Luzifer mit Gefolge, 3 – Cleopatra mit ihrem Römer 3. Preis, 4 – Zwergerl mit Schneewittchen 2. Preis, 5 – Football-Gruppe  1. Preis, 6 – bei der Demaskierung, 7 – Black Diamonds

 

Bild zur Meldung: Ein gelungener Faschingsball mit einfallsreichen Kostümen und Masken

Fotoserien


Feuerwehrball Moosbach 2016 (30. 01. 2016)

Feuerwehrball Moosbach 2016

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald