Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Rudel Kinder überfiel die Gemeindeverwaltung

Prackenbach

Die Krawatte von Bürgermeister Eckl musste weg

 

Prackenbach. Am unsinnigen Donnerstag war ganz schön was los in der Gemeindeverwaltung, denn der Kindergarten mit den Kleinen der Krippe von St.Georg hatten sich bei Bürgermeister Eckl angekündigt.

24 Kinder stürmten am Vormittag mit großem Geschrei in die Verwaltung und schrien noch lauter „Herr Bürgermeister“, der in seinem Amtszimmer schon auf sie wartete und sie dann herzlich willkommen hieß.

Dann zückte schon mit großem Beifall die kleine Marlena eine riesengroße Schere und schon war die Krawatte weg. – Armer Andreas, von seinem Binder blieb fast nichts mehr übrig.

„Die kleine Hexe wohnt im Wald, ist viele hundert Jahre alt, sie zaubert Erdbeereis, Himbeereis und Gummibärchen fein…“ sangen dann die Kinder mit ihren Erzieherinnen.

Das war das Stichwort für Bürgermeister Eckl, der die Kinder anschließend, als Eisköniginnen, Gepards, Cowboys, Schmetterlinge oder Hippies verkleidet, in den Sitzungssaal führte, wo Muffins, Gummibärchen, Schokolade und Getränke auf wie warteten. Da sagten die Kinder natürlich nicht nein.

 

Schließlich verabschiedeten sich die Kinder bei Bürgermeister Eckl und bedankten sich für die vielen Leckereien. Und auch der Bürgermeister brachte die Freude ihres Besuches zum Ausdruck und lud sie schon für das nächste Jahr zum unsinnigen Donnerstag wieder ein.

 

Bild zur Meldung: Ein Rudel Kinder überfiel die Gemeindeverwaltung

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald