Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wasserleitungsneubau nach Krailing will Bürgermeister Eckl gut über die Bühne bringen

Prackenbach, den 21. 07. 2016

Nächste Woche bezieht ein Teil von Krailing bereits das erste Fernwasser

 

Prackenbach/Krailing. Lange liefen die Planungen zum Wasserleitungsneubau für den Ortsteil Krailing, bis der Gemeinde nach einer alternativen Berechnung klar wurde, dass es nur die Lösung Fernwasser aus Frauenau geben kann.

Seit 25. April ist nun die Großbaustelle im Gange, als die Bagger in Viechtafell anrückten.

Mittlerweile ist die Firma Blüml-Bau in der Ortsdurchfahrt von Krailing angelangt und schätzt noch eine Bauzeit bis Ende September.

Nächste Woche wird die Ortsdurchfahrt von Krailing sehr eingeschränkt sein, auch eine Vollsperrung wird man zuweilen hinnehmen müssen, so dass Bürgermeister Andreas Eckl die Anwohner um Verständnis bittet, denn es liegt ihm sehr am Herzen, dass man den Wasserleitungsbau gut über die Bühne bringt.

 

Die Gesamtkosten für den Wasserleitungsneubau belaufen sich incl. Asphaltierung auf ca. 500.000 €, informiert der Bürgermeister. Der Gemeinderat habe zudem beschlossen, zeitgleich zu den Bauarbeiten bezüglich des fortschreitenden Internetzeitalters, gleich weitere Leerrohre zu verlegen, um für die Zukunft in diesem Bereich gut aufgestellt zu sein.

Bürgermeister Eckl ist mit dem Bauverlauf der Firma Blüml-Bau und mit Florian Pledl vom Ingenieurbüro Brunner, der die Aufsicht für den Verlauf des Baues übernahm, sehr zufrieden.

 

Foto: Werner Blüml Blüml-Bau, Polier Heinrich Seiderer, 2. BM Michael Kellermeier, Ing. Florian Pledl, GR Helmut Gierl jun., Wasserwart Roland Brem, BM Andreas Eckl

 

Bild zur Meldung: Wasserleitungsneubau nach Krailing will Bürgermeister Eckl gut über die Bühne bringen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald