Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfarrei Prackenbach-Krailing verabschiedet am Kirchweihsonntag Pater Alfons Arockiaswamy, der den erkrankten Pfarrer Josef Drexler vertrat

Prackenbach, den 16. 10. 2016

Prackenbach. Pater Alfons MSFS, vom Orden der Missionare des Hl Franz von Sales, hat dankenswerterweise vom 19. September 2016 bis zum 19.Oktober den erkrankten Pfarrer Josef Drexler in der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing vertreten. Er stammt aus Südindien vom Budesstaat Tamil Nadu, studiert an der LMU in München und wird sein Studium mit einer Promotion zum Doktor abschließen.

 

Am Kirchweihsonntag hat er vorerst in Prackenbach seinen letzten Gottesdienst gefeiert und zur Schlussmeditation mit einem Lied mit Gitarrenbegleitung die Eucharistiefeier mit seiner wunderbaren glockenklaren Stimme bereichert, wofür er einen lang anhaltenden Applaus erntete.

Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink dankte namens der ganzen Pfarrgemeinde Prackenbach-Krailing Pater Alfons, dass er für die Krankheitsvertretung von Pfarrer Josef Drexler spontan eingesprungen ist und die Aushilfe übernommen hat. Er hat alles liegen und stehen lassen und ist in die Pfarreiengemeinschaft gekommen, hat wunderschöne Gottesdienste gehalten und diese durch das musikalische Talent ausgeschmückt und aufgewertet. Außerdem lobte sie seine deutsche Sprache und seine aktive Beteiligung am Pfarrausflug, der Wallfahrt des Frauen- und Müttervereins nach Altötting. Auch am Ministrantentreffen hat er sich so in die Pfarrfamilie eingebracht. Zum Abschied wünschte sie namens der Pfarrei Gesundheit und Gottes Segen und überreichte ein kleines Geschenk als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit an Pater Alfons mit der Bitte, dass er sich vielleicht auch an die Prackenbacher erinnern möchte. Die Gottesdienstbesucher dankten mit einem kräftigen Applaus.

 

Aber auch Pater Alfons fand viele Worte des Dankes an seine Freunde in Prackenbach und Krailing. Er bedankte sich bei den Mitfeiernden bei den Gottesdiensten und allen welche ihn unterstützt haben. Besonders dankte Pater Alfons Pfarrer Josef Drexler, der ihm freundliche Worte des Mutes und der Dankbarkeit mit auf den Weg gegeben hat. Ganz herzlich bedankte er sich bei der PGR-Sprecherin Margit Eidenschink für alles, weil es immer von Herzen kam und sie immer bereit und da war. Ebenso galt sein Dank dem Kirchenpfleger Ferdl Klement sowie seiner Frau Gabriele, den Mesnerinnen Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck sowie allen Ministranten/innen für ihre Hilfe und Entgegenkommen. Mit seinem Dank wünschte er viel Gesundheit, Kraft und Gottes Segen ehe er zum Schluss des feierlichen Gottesdienstes den Segen erteilte und zum Ausdruck ein „Großer Gott wir loben dich“ angestimmt wurde.

Die Krailinger Filialisten mit ihrem Sprecher Kirchenpfleger Peter Fleischmann hatten sich bereits am Mittwoch, den letzten Gottesdienst mit Pater Alfons, verabschiedet.

 

Foto: Pater Alfons mit PGR-Sprecherin Margit Eidenschink

 

Bild zur Meldung: Pfarrei Prackenbach-Krailing verabschiedet am Kirchweihsonntag Pater Alfons Arockiaswamy, der den erkrankten Pfarrer Josef Drexler vertrat

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald