Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Humedica – Jede noch so kleine Spende kann Mensch in Not helfen

Prackenbach, den 29. 11. 2016

Prackenbach. Humedica e.V. mit Hauptsitz in Kaufbeuren ist eine internationale Organisation. Seit dem Gründungsjahr 1979 leistet Humedica in über 90 Ländern humanitäre Hilfe mit einem Schwerpunkt auf Katastropheneinsätzen und sogt darüber hinaus für Transport der technischen und medizinischen Ausrüstung. Dazu gehören entsprechende Medikamente, Hilfsmittel, Laptops und Satellitentelefone und vieles mehr.

 

Auch heuer haben Schüler der Grundschule Prackenbach und des Kindergartens, wie bereits in den letzten Jahren, liebevoll verpackte Geschenke für Kinder in Not zusammengetragen.

Die vielen Päckchen hat bereits ein LKW abgeholt, die sich nach der Zuordnung in der Hauptzentrale auf den Weg zu den hilfsbedürftigen Kindern in den verschiedenen Ländern machen, um rechtzeitig noch bis zum Hl. Abend bei den Kindern zu sein.

 

Bild zur Meldung: Humedica – Jede noch so kleine Spende kann Mensch in Not helfen

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald