Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldesrandschützen blicken zurück auf eine Reihe von Aktivitäten

Prackenbach, den 06. 01. 2017

Eine Frühjahrswanderung steht in diesem Jahr auf dem Programm

 

Tresdorf. Am Dreikönigstag fand die diesjährige Generalversammlung der Waldesrandschützen im Gasthaus Liebl in Tresdorf statt, zu der Schützenmeister Thomas Brunner eine Reihe von passive und aktive Mitglieder begrüßten konnte.

 

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Schützenmeister über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Er erinnerte an einen Tagesausflug im Februar nach Regensburg mit einer sehr interessanten BMW-Werksbesichtigung und anschließender Stadtführung. Besucht wurde auch das Open-Air-Fest in Prackenbach und auf „Schusters-Rappen“ das Volksfest in Viechtach.

Im September stand eine unterhaltsame Grillparty auf dem Programm und auch beim Gauschießen in Krailing und am Gemeindepokalschießen in Moosbach war man präsent. Schließlich waren auch einige Mitglieder bei der Christbaumversteigerung der FFW Tresdorf vertreten.

 

Nach dem Bericht des Schützenmeisters trug Schatzmeister Florian Kuffner den Kassenbericht vor. Dem Kassier wurde eine ordnungsgemäße und saubere Führung bestätigt, wobei er einstimmig entlastet wurde.

 

Über die sportlichen Aktivitäten berichtete Sportleiter Helmut Kellermeier und erinnerte noch einmal an die Teilnahme beim Gemeindepokalschießen in Moosbach, als man mit einigen aktiven Schützen vertreten war. Anschließend wurden die Vereinsmeister und der Schützenkönig gekürt.

 

Nach den Ehrungen ging man auf Anträge und Wünsche der Mitglieder ein, wobei in diesem Jahr wieder eine Frühjahrswanderung und ein Tagesausflug durchgeführt werden soll. Außerdem überlegte man, ob man wieder mit einer Mannschaft an der Gaurunde teilnehmen sollte und erinnerte an den ersten Termin am 20. Januar 2017 in diesem Jahr zum Boinafleischessen und bat um rege Beteiligung am ersten Vereinsschießen am 27. Januar 2017.

 

Zum Schluss wünschte sich der Schützenmeister weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und beendete die Versammlung.

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald