Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein herrlicher Weihnachtsbaum in der Schlosskirche

Prackenbach, den 12. 01. 2017

Moosbach/Altrandsberg. Bis Maria Lichtmess sind es nur noch wenige Tage, dann werden die wunderschönen Christbäume für ein Jahr wieder aus den Gotteshäusern verschwinden, an denen viele fleißige, ehrenamtliche Helfer viele Stunden Hand anlegten.

 

Ein ganz besonderes, außergewöhnliches Prunkstück konnten die Kirchenbesucher seit dem 4. Adventsonntag in der Schlosskirche in Altrandsberg bewundern, wobei sie sich von dem großen, geschmückten Baum, der bis zur Kirchendecke reichte, kaum sattsehen konnten.

 

Acht Mitglieder aus der Frauenbund- Vorstandschaft haben in mühevoller Kleinarbeit 250 Strohsterne gebastelt und den Baum damit geschmückt. Das Material wurde vom Frauenbund Moosbach/Altrandsberg gesponsert. Sage und schreibe – 3500 Strohhalme waren dazu benötigt.

 

Die Mitglieder des Frauenbundes haben mit den übrigen Helfern, incl. Mesner Michael Vielreicher in jedem Fall ein großes Lob verdient. Bis der Weihnachtsbaum jedoch wieder als Tannenbaum dasteht, sind noch einmal fleißige Hände von Nöten.

 

Foto: Hedwig Plötz, Irmi Meindl, Hilde Gierl, Michael Vielreicher (Mesner), Ingrid Ettl, Irmhild Vielreicher, Gabi Holzer, Marianne Laumer, - Rosi Probst nicht im Bild

 

Bild zur Meldung: Ein herrlicher Weihnachtsbaum in der Schlosskirche

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald