Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feueralarm in der Grundschule

Prackenbach, den 24. 03. 2017

74 Kinder stürmten mit ihren Lehrkräften ins Freie

 

Prackenbach. In sämtlichen Schulen sind regelmäßig Feueralarmproben durchzuführen, dessen Ziel es ist, das richtige Verhalten beim Ausbruch eins Brandes oder sonstiger Gefahren zu üben.

 

Auch in der Grundschule Prackenbach wird in regelmäßigen Abständen immer wieder ein unangekündigter Feueralarm durchgeführt, der am Freitag zum 2. Mal mit der Feuerwehr, die in unmittelbarer Nähe stationiert ist, geübt wurde.

 

Zunächst löste Rektorin Katrin Hartl um 9.26 Uhr in der Schule den Hausalarm aus. Sämtliche Schüler unter der Anleitung der Lehrkräfte stürmten ins Freie und waren 2 Min. später an den dafür angewiesenen Sammelplätzen. Nach einer genauen Kontrolle stellte man dabei auch fest, dass alle Personen vollzählig das Freie erreicht hatten.

 

Nach der Beendigung der Übung begrüße der 1. Kommandant Franz Holzapfel die Kinder in der Aula der Schule und stellte lobend fest, dass alle ordnungsgemäß nach der Auslösung des Alarms auf den Sammelplätzen erschienen sind und auch nicht vergaßen, zu kontrollierten, dass auch keins der Personen, ob Kinder oder Lehrkräfte fehlte.

„Ihr seid eine gut aufgestellte Mannschaft“ lobte er die Schüler. Schon die Schüler der dritten Klasse hatten dies am Vormittag bei der Besichtigung der Fahrzeuge und Gerätschaften bewiesen, haben viele Fragen gestellt und waren sehr aufmerksam und interessiert bei der Sache. Er dankte auch seinen Kameraden, die sich zu der Übung zur Verfügung gestellt hatten und wünschte den Kindern noch eine schöne restliche Schulstunde. Auch Katrin Hartl sprach Franz Holzapfel und seinen Kameraden ein großes Dankeschön aus.

 

Foto: bei der Besprechung mit dem 1. Kdt. Franz Holzapfel

 

Bild zur Meldung: Feueralarm in der Grundschule

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald