Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gartenfest bei den Edelweißschützen

Prackenbach, den 18. 06. 2017

Nachwuchskünstler traten auf

 

Moosbach. Turnusgemäß im Zweijahresrhythmus haben die Edelweißschützen an Fronleichnam nach der Prozession zu ihrem Gartenfest eingeladen, wo die Prozessionsteilnehmer ein willkommenes Mittagessen genießen konnten.

Schützenmeister Florian Hackl begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich. Besonders erwähnte er Pfarrer Josef Drexler, wobei er sich für den Gottesdienst herzlich bedankte. Für ihr Kommen freute sich der Schützenmeister auch über den Besuch der Gauschützenmeisterin Elfriede Weber und Bürgermeister Andreas Eckl mit Familie und bedankte sich bei den Ortsvereinen und Nachbarvereinen für ihr Kommen. Auch erwähnte er dankend die Himmelträger, zu dem heuer die Schützen eingeteilt waren.

Ab 14.00 Uhr war ein zünftiges Musikantentreffen angesagt, zu dem neben den Bayerwald-Ladys unter anderem die Hohenbogen-Goiß, Anton Wühr ihr Kommen angesagt hatten. Die Moderation übernahm Tom Swing, der seine Sache wie ein Profi beherrschte. Am Abend haben die Bayerwald-Ladys noch einmal flott aufgespielt. Für die Kleinen bot der Kinderspielplatz im nahen Schulsportplatz Abwechslung, wobei sie das schöne Wetter genossen. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

Foto: Anton Wühr, die Bayerwald-Ladys haben Tom Swing in die Mitte genommen, die Hohen Bogen Goiß

 

Bild zur Meldung: Gartenfest bei den Edelweißschützen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald