Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnupper-Fußball bei den Kleinsten

Prackenbach, den 14. 07. 2017

Eine Reise nach Schlumpfhausen

 

Moosbach. Einen riesen großen Spaß veranstaltete am Freitag der SV Moosbach bei einem Fußball-Schnuppertraining mit den Kleinen des Kindergartens St. Johannes in Moosbach.

 

Unter der Leitung von Matthias Schedlbauer, zur Zeit Jugendbeauftragter der Gemeinde Prackenbach, hatte mit den Kleinen von 3 – 7 Jahren, in zwei Gruppen aufgeteilt, das jeweilige 45-minütige Training auf dem Schulsportplatz durchgeführt .

Zuschauer waren neben den Erzieherinnen Sonja Meier, Julia Frohnauer, Sonja Eckl und zwei Praktikantinnen auch der Vorstand des SV Moosbach Michael Baumgartner.

 

Der Schwerpunkt des Trainings lag darin, den Kindern im spielerischen Miteinander den Spaß am Fußball und an der Bewegung zu vermitteln, bemerkte Matthias Schedlbauer.

Zu Beginn des Trainings begaben sich die Kinder scheinbar auf eine lange Reise, nämlich nach Schlumpfhausen. Auf dem Weg dorthin wurden sie nicht schlecht gefordert, da sie verschiedene Übungen auszuführen hatten.

 

Dort angekommen, wurden alle in Schlümpfe verwandelt und mussten gleich Beeren (Bälle) sammeln. Gefährlich wurde es, als der Zauberer Gargamel die Schlümpfe entdeckte und jagte.

Nun mussten die Kinder schnell zurück mit dem Ball am Fuß nach Schlumpfhausen und sich verstecken, was sie mit Bravur meisterten.

 

Zum Schluss ärgerten die Schlümpfe den Zauberer noch und schossen ihm Stickbomben (Bälle) in sein Schloss (Tor). Auch hier versuchte Gargamel vergeblich die Kleinen zu fangen, die schnell immer wieder wegliefen und sich versteckten.

Dann stand schon wieder die Reise von Schlumpfhausen nach Moosbach an, wo mit einem lautem 3-fachen „Zicke- Zacke“ das Schnuppertraining beendet war.

Ein bisschen müde aber glücklich über dieses lustige Training, das Matthias mit den Kleinen vortrefflich meisterte, ließen sich die Kinder von ihren Erzieherinnen wieder in ihre Gruppenräume Sonne und Sterne führen.

 

Foto: Gruppe Sonne mit Matthias Schedlbauer und Praktikant Andreas Ruber

 

Bild zur Meldung: Schnupper-Fußball bei den Kleinsten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald